Fassade - Neuanstrich

Diskutiere Fassade - Neuanstrich im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo zusammen, ich möchte die Fassade von meinem Haus neu streichen. Das Haus wurde vor ca. 15 Jahren bereits schon einmal gestrichen. Ich weiss...
R

Ralph

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte die Fassade von meinem Haus neu streichen. Das Haus wurde vor ca. 15 Jahren bereits schon einmal gestrichen. Ich weiss jedoch nicht mit welcher Farbe. Nun zu meinem Problem:
Die alte Farbe kreidet. D.h. wenn man mit der Handfläche an der Wand entlang streicht, ist diese hinterher weis. Man hat mir geraten die Wandflächen mit einem Hochdruckreiniger abzustrahlen. Wenn die Wandfläche jedoch hinterher wieder abgetrocknet ist, kreidet die Farbe noch immer. Die Farbe, zu der man mir geraten hat, ist auf Acrylat-Polymerdispersionsbasis. Im technischen Merkblatt zu der dazugehörigen Grundierung steht, dass diese Grundierung für gering kreidende Altanstriche geeignet ist. Nun zu meinen Fragen:
1. Was versteht man unter gering kreidenden Altanstrichen ? 2. Reicht es wirklich den Altanstrich mit einem Hochdruckreiniger abzustrahlen, damit der gröbste Schmutz abgewaschen wird oder sollte er Altanstrich weitestgehend entfernt werden ? 3. Welche Farbe ist die bessere -- Fassadenfarbe auf Silikonbasis oder Acrylat-Polymerdispersionsbasis ?

Für Eure/Ihre Antworten bedanke ich mich schon jetzt und verbleibe mit freundlichen Grüssen, Ralph
 
Anstrich

hallo , abwashcen mit hochdruckreiniger ist ok um es vom gröbsten schmutz zu befreien. danach putzgrundierung für silikonharzfarbe und dann eine silikonharzfarbe drauf, die ist auch atmungsfähig hat aber einen selbstreinigungseffekt beste erfahrungen haben wir mit caparol silikonharzfassadenfarbe
mit freundlichen grüssen
graffitientfernung & fassadenschutz lehmann/heiligenhafen
tel.01736103658
 
Thema: Fassade - Neuanstrich

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
4.428
Patrick Schwarzwälder
P
E
Antworten
4
Aufrufe
255
enessch97
E
S
Antworten
5
Aufrufe
320
Flakes
F
Zurück
Oben