Kellerdecke dämmern

Diskutiere Kellerdecke dämmern im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir wollen unsere Kellerdecke ( Haus Baujahr 1900, Kappendecke) mit einer Schüttung aus Perliten dämmen. Bisher haben wir einen...
M

Martina Berg

Guest
Hallo,

wir wollen unsere Kellerdecke ( Haus Baujahr 1900, Kappendecke) mit einer Schüttung aus Perliten dämmen. Bisher haben wir einen Holzdielenboden. Diesen würden wir gerne in einem Raum durch Fliesen ersetzen. Müssen wir hier mit Feuchtigkeitsproblemen rechen, da diue Fliesen nach oben absperren? Gibt es Tricks das zu umgehen. Ich bekam den Tipp, die Estrichtplatten samt Fliesen nicht bündig an die Wände anstossen zu lassen.

Freue mich über klugen Rat
 
Hallo Frau Berg,

Fliesen können Sie sowieso nicht direkt an die Wand anstoßen, es sei denn, sie verlegen gleich Sockelfliesen mit Hohlkehle mit. Sonst entsteht immer eine Randfuge.

Die Alternativ zu einer Dämmung von oben wäre die Dämmung von unten. Man muß dann nicht den Bodenbelag erneuern.

Grüße
 
Dämmung von unten kommt wegen der Kellerhöhe nicht in Frage - da streikt mein Mann mit seinen knapp 2 Metern ;-)

Viele Grüße, Martina Henrichs
 
Thema: Kellerdecke dämmern

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
820
Historia1
Historia1
A
Antworten
2
Aufrufe
459
AltesDorf
A
H
Antworten
6
Aufrufe
936
LehmHandWerk
L
H
Antworten
12
Aufrufe
969
Herr Frank
H
Zurück
Oben