Anschluss Dampfbremse an Giebelwand (OSB)

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Giebelwand (OSB) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Abend an die Profis hier. Wir sind gerade dabei unseren Dachboden ausbauen zu lassen. Heute hatte der Zimmermann die Dampfbremse an die...
A

Alexander10

Beiträge
8
dampfbremse-giebelwand-klebeband-i27542_2020123234624.jpgGuten Abend an die Profis hier.

Wir sind gerade dabei unseren Dachboden ausbauen zu lassen. Heute hatte der Zimmermann die Dampfbremse an die Giebelwand angeschlossen. Dazu wurde sowohl eine "Verklebeung" mit einer Klebe-Dichtmasse (ISOVER) als auch mit einem Klebeband (SIGA Rissan).

Ist wirklich beides notwendig? Reicht nicht einfach eine Verklebung mit dem Klebeband?

Vielen Dank für das Aufschlauen

Grüße
 
Der geht auf Nummer sicher

hi,

kannst beruhigt sein....nur das Klebeband wäre mir auch zu riskant....

Alles Gut

gruß
 
Doppelt gemoppelt

und wer schonmal so eine Dampfbremse, vor allem von der Rolle über weitere Flächen, montiert hat, weiß auch die Soforthaftung des Klebers zu schätzen, vor allem , wenn man alleine arbeitet. Dann kann das luftdichte Abkleben mit dem Rissan ganz entspannt und sauber in Ruhe erfolgen.
 
Thema: Anschluss Dampfbremse an Giebelwand (OSB)

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.034
Pope
P
M
Antworten
0
Aufrufe
392
Misching88
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.290
Holznagel1
H
Zurück
Oben