Türanschlag aus Vollziegel?

Diskutiere Türanschlag aus Vollziegel? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, wir wollen in unserem Fachwerkhaus eine neue Terassentür einbauen. Da in dieser Wand ungefähr mitte des letzten Jahrhunderts schon Balken...
R

Ralf3

Beiträge
9
Hallo, wir wollen in unserem Fachwerkhaus eine neue Terassentür einbauen. Da in dieser Wand ungefähr mitte des letzten Jahrhunderts schon Balken und Träger durch Mauerwerk ersetzt wurde muß ich neue Anschläge mauern. Werden Vollziegel vermauert mit Kalkmörtel und einem Ziegelsturz der Belastung gerecht oder muß ich einen Holzanschlag einbauen?
Danke im Voraus,
Ralf
 
Türanschlag

Hallo,

wenn Sie nicht Mübeteig statt Ziegelwand haben, reicht diese vollkommen als Anschlag aus. Das Fenster sollte allseits eine nicht größer als 1,5-2 cm breite Montagefuge haben.

Grüße
 
Türanschlag

einen herzlichsten Dank aus Iserlohn. Dann kann ich das Fenster ja nun bestellen und den Anschlag mit Vollziegeln ausmauern.
Gruß
Ralf
 
Thema: Türanschlag aus Vollziegel?

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
738
Dirk23
D
S
Antworten
15
Aufrufe
1.173
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
T
Antworten
4
Aufrufe
420
Teetrinker89
T
Zurück
Oben