ThermoErin2 mit Wasserführung an die Heizanlage anschließen, gekoppelt mit Solaranlage

17.01.2010



Hallo alle miteinader, ich möchte mir im Rahmen einer Neubaumaßnahme einen wassergeführten Kaminofen kaufen und diesen mit einer Gaszentraleizung ( Fußbodenheizung ) in Verbindung mit einer Solaralage 12qm Brauchwassererwärmung betreiben.
Bei dem Ofen handelt es sich um einen Thermo Erin 2.
Da hier die Installateuere nicht so viel Ahnung davon haben brauche ich unbedingt detailierte Unterlagen oder Angaben wie diese drei Anlagen gemeinsam zu verbinden und anzuschließen sind und was dabei zu beachten ist. Im Prinzip eine Bauanleitung für Dummies.
Also wenn ihr mir da helfen könntet und so ausführlich wie möglich, wäre ich sehr dankbar.
Das ganz in PDF wenn nicht zu viel Umstände wäre super.
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine baldige Antwort, mfG, Bernd Müller



Sonst noch was?



Ich hab auch Gas/Holz/Solar(kommt noch) von einer Firma machen lassen, die was davon versteht und die Anlagen seit Jahren einbaut und trotzdem gabs noch eine Menge nachstrickerei..........

Ansonsten ist da das haustechnikforum die bessere Adresse, vielleicht findest du darüber auch einen Fachbetrieb, der dir die 10 000€ Material nicht unnötig schrottet.

Gruss, Boris





Bei mir arbeitet so eine Anlage einwandfrei hat mein Nachbar Installateurmeister installiert Bei Bedarf ruf mich an 06634 )18676



ok, danke



danke für die Nachrichten. werde mich melden, Gruß Bernd Müller