Balken verfault

Diskutiere Balken verfault im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag Nendingen am Bodensee Steht mein haus und würde von einer Weltkrieges Bombe beschädigt 1981 modernisiert Dar Meister...
L

Lars sp

Beiträge
36
angreifen-verfault-balken-i26625_202044131239.jpgGuten Tag
Nendingen am Bodensee
Steht mein haus und würde von einer Weltkrieges Bombe beschädigt
1981 modernisiert

Dar Meister (Hausbesitzer)fällt als ratgeber nun leider aus (Demenz)

Wiso sind dort Stahlträger???
Wie gehe ich die Sache an in welchem Abstand sollten die spriß angreifen und am besten wo

Ich kann leider nur Neubau
Holzbalken kann ich besorgen die eventuell an der Fette angreifen
 
abgerutscht-geweitet-leiste-i26625_202044132146.jpegBild

Gesten heute ist beim Sägen der Leiste vor dem Balken das Fach abgerutscht und der Riß am Giebel hat sich geweitet
 
Mensch Lars

Du bist Maurergeselle und kein Zimmermann. Hol Dir jemanden ran, der von Fachwerk Ahnung hat.
 
Fehler gefunden

Staticker und Holzbaufirmen
Sind hier dermaßen überlastet.
Das Mann länger warten kann
Im Nachbar Ort Frage ich Montag
Ich meine da kommt auch nicht viel

Hat jemand schon Mal so ein Flickwerk im Überhang gesehen lauter Stück von so 70 cm
 
Fachwerksanierung

Ja Handwerker sind ohnehin nicht immer leicht zu finden
Noch ein größeres Stück der Fassade zu sehen wäre gut.

Das Mauerstück darüber muß vor einer Sanierung ohnehin entfernt werden- Materialien aufheben und soweit möglich wiederverwenden.
Wie siehts innen aus?

Hast du Holz (Eiche) zum Austauschen?
Welches Maß hat die Schwelle und der Ständer?

Wo befindet sich dein Haus? Bei Bedarf telefonisch nachfragen
 
einladung-hat-interesse-vormauerrung-i26625_202044201334.jpgEinladung

Sie fahren bestimmt zeitnah Mal vorbei Abfahrt Geisingen das muss nicht hier sein ich melde mich bei ihnen

Balken hatte ich mir für ein anderes Projekt besorgt und können verwendet werden.

Mein Plan Fundament reiße ich Montag
Nachmittag raus um eine vormauerrung zu erstellen um diesen Überhang zu beseitigen danach Decke abfangen
Um die gesamte Front zu erneuern inklusive dem Balkon den der Vorbesitzer aufgrund Geldmangel verheizt hat

Interesse ?
Projekt zu machen

Jedoch schnell bevor die Schwalben kommen
 
Fachwerksanierung

Vom Fachwerk ist nicht mehr viel sichtbar-
bei Zementputz ist es gut möglich, dass andere Hölzer ebenfalls geschädigt sind.
Besser eine Gesamtsanierung einplanen und das gesamte Fachwerk freilegen.
Wenn ich nicht zu weit entfernt vorbeifahre kann ich's mir gerne ansehen
 
plan-untersch-tzen-brauche-abfangen-und-i26625_202045875.jpgDer Plan

Alte Balken ein der schnelle ??

Neue sägerau auf alt grob trimmen einbauen und danach mit dem überstand das Dach abfangen
Und einen Arbeitsraum schaffen.
Toller Nebeneffekt höhere Decke die sowieso nicht meiner Frau entspricht.
Auch nicht zu unterschätzen

Brauche ich einen Bauantrag??? Ist ja eine Reperatur??
 
bauantrag-totalschaden-vorschl-ge-i26625_2020410161639.jpgBauantrag

Bitte helft

Ist hier ein schwerer Fehler enthalten das Fachwerk ist glaube ein Totalschaden
Und wieder komplett neu schick aber wir hätte gern 2 größere Fenster.

Für Vorschläge offen
 
reperaturbed-rftig-vergammelt-angezapft-i26625_2020412152418.jpgSo geht's weiter

Stand alles reperaturbedürftig.
Balken mit Fenster Stücken angezapft.
Super morschig alles an stellen vergammelt wo der Putz leichte Risse hatte.
Farbe war immer nicht so toll ob das ein Fehler war?? Meine es währe von Vorteil.
 
Thema: Balken verfault

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.588
pickartzarchitektur
P
J
Antworten
11
Aufrufe
2.095
Joerg2k1
J
G
Antworten
7
Aufrufe
2.415
LehmHandWerk
L
B
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben