dachisolieren

19.01.2006



HILFE!!
ICH MÖCHTE FÜR MEINE FÜNF JAHRE JUNGE TOCHTER EIN Kinderzimmer ERRICHTEN. ES IST EIN DACHZIMMER. MEIN PROBLEM IST DAS DIESES Zimmer IM SOMMER SO HEISS IST DAS MAN ES MIT DEM KREISLAUF BEKOMMT UND IM Winter OHNE JACKE KEINE FÜNF MINUTEN AUSHÄLT. ICH HABE VON SOWAS KEINE AHNUNG MUSS ES ABER SELBER MACHEN WEIL ICH FÜR MEINE DREI KINDER UND MICH ALLEINE AUFKOMMEN MUSS. JEJTZ MEINE FRAGE: WIE ISOLIERE ICH EIN Dach UND WAS BRAUCHE ICH DAFÜR AN MATERIAL?? DIE ARBEIT IST DENKE ICH MAL KEIN PROBLEM ABER IM Baumarkt FINDE ICH NICHT GRADE HILFE UND IN BÜCHERN STEHT ES IRGENDWIE NICHT IN MEINER SPRACHE, ICH VERSTEH DIESE FACHWÖRTER NICHT UND WERDE NOCH BANANE. DANKE AN ALLE DIE HELFEN,
GRUß ANGELA C.



Hallo Angela,



leider kann ich nicht erkennen aus welcher gegend du kommst. Das du die Isolierung selbst hinbekomst, davon bin ich überzeugt. Allerdings kann mann bei der Dachisolierung sehr viel falsche materialien einbauen. Ich würde dir empfehlen das du dir einen erfahrenen Handwerker der sich mit naturbaustoffen auskennt suchst und dir von ihm vor ort die materialien und deren Einbau erklären läst. Wenn du hier im forum stöberst wirst du immer wieder lesen können welche folgen eine falsch ausgeführte Dachdämmung hat. mit lehmigen grüssen martin



dake!!



Hallo Martin,
danke für deine antwort. Ich habe auch ganz schön angst etwas falsch zu machen. Aber ein FACHMANN kostet Geld das ich nicht habe, und das Haus ist nicht mir. ich wohne zur Miete. Ich lese mir ja schon die Augen aus dem Kopf, aber bei so vielen Fachwörtern dreht sich mir alles. Ich hab das gefühl das ich hinterher weniger verstehe als ich vorher wußte. Ich lese weiter.
Gruß Angela.



Trotzdem!



Suche dir einen Fachmann oder eine Fachfrau in deiner Nähe. Sammle alles an Unterlagen was du zum Haus zusammenbekommen kannst. Stelle dem erwählten Helfer die Unterlagen zur Verfügung und kalkuliere 2 Stunden Honorar ein. Glaub uns, es macht sich mehr als bezahlt.
Alles was du falsch machst wird wesentlich teurer und bedenke, dass es auch um die Gesundheit deiner Tochter geht.

Ich denke, dass du hier im Forum einen Berater finden wirst, der dir für angemessenes Geld weiter hilft. Wenn's hier niemenden gibt, versuche es über www.baubiologie.de. Wenn du bekannt gibst, wo das Haus steht, helfen wir gerne bei der Suche.



Hi!!



ich denke du hast recht. Ich werde mir mehr zeit nehmen müssen um das zimmer zu Isolieren. Ich feue nich total auf die arbeit und möchte kein fehler machen. fals du doch noch eine idee hast, freue ich mich von dir zu hören(lesen) :-)
Danke für deine hilfe
ciao Angela



Von wem



möchtest du noch hören. Ideen habe ich viele, die lassen sich nur nicht so einfach in einem Forum ohne die Situation genauer zu kennen, transportieren.



???



JETZT VERSTEHE ICH GARNICHTS MEHR. ICH DACHTE ICH SCHREIBE MIT MARTIN, ODER DOCH NICHT?? WAS VOM WEM? WAS FÜR IDEEN?? GRUß ANGELA.



Martin war auch da,



ich aber auch! Aber ich wollte nicht für Verwirrung sorgen. Werde mich also mal zurück ziehen.



SORRY!!



SORRY, HERR HEIM.
ICH HABE JETZT ERST GESEHEN WORAN ICH MERKE WER MIR SCHREIBT. DAS INTERNET IST GENAU WIE MEIN DACH EIN GROSSES FRAGEZEICHEN. NOCHMAL SORRY.
GRUSS ANGELA.



Hallo Angela,



tut mir leid das ich mich nicht früher wieder gemeldet habe. Da es sich um ein Mietobjekt handelt, sollte mann bedenken wie lange mann noch dort wohnt, da eine vernünftige issolierung doch ins geld geht. Kanst du uns den Dachaufbau etwas besser beschreiben, von aussen nach innen.
Ziegel?
Lattung
Unterspannbahn? wenn ja aus welchem Material.
Sparrenhöhe?
Lehmige Grüsse Martin



alles ist gut.



HALLO MARTIN,
NETT DAS DU DIR SO VIELE GEDANKEN MACHST. ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN. VON EINER FREUNDIN VON MIR, DER VATER IST Dachdecker UND SCHAUT SICH DIE SACHE MAL AN.
ICH DANCK DIR FÜR DEINE HILFE UND WÜNSCHE DIR EINEN SCHÖNEN TAG.
CIAO ANGELA



gleiches Problem



Was war nun die Lösung? ich steh nämlich vor dem gleichen Probelm...