Altes Wappen / Logo / Zeichen

Diskutiere Altes Wappen / Logo / Zeichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag liebe Fachwerkinfizierte. Ich habe vor 2 Jahren eine rheinhessische Hofreite gekauft. Diese ist ca. 120 Jahre alt. Je nach Gebäude...
S

Schimmi

Beiträge
18
wappen-zeichen-altes-i24713_201871813362.jpgGuten Tag liebe Fachwerkinfizierte. Ich habe vor 2 Jahren eine rheinhessische Hofreite gekauft. Diese ist ca. 120 Jahre alt. Je nach Gebäude besteht sie aus Backstein oder Fachwerk.
An der Scheune ist ein alter Taubenschlag in einer großen Dachgaube verbaut. Überhalb des Einflugfensters befindet sich ein Wappen/Symbol welches zu aufwändig gestaltet ist um einfach nur zufällig dort angebracht zu sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet. Liebe Grüße aus Rheinhessen
 
Rätsel gelöst

Servus.
Das Rätsel wurde gelöst.
Es handelt sich eine Abwandlung der germanischen Rune Othala. Sie steht für Heimat, innerhalb der Familie weitervererbtes Eigentum.
Grüße aus Rheinhessen. ...
 
Thema: Altes Wappen / Logo / Zeichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben