Altes Haus mit neuem Reetdach kernsanieren

Diskutiere Altes Haus mit neuem Reetdach kernsanieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bei mir im Ort gibt es ein altes Haus mit Ständerwerk. Das Haus erhilet vor kurzem ein neues Reetdach. Leider wurde die Fassade über die...
J

Janik.K

Beiträge
7
fachwerk-I19122_2016730114318.jpgHallo, bei mir im Ort gibt es ein altes Haus mit Ständerwerk. Das Haus erhilet vor kurzem ein neues Reetdach. Leider wurde die Fassade über die Jahre zum Teil verpfuscht. Ich wollte fragen ob es Möglich ist alle Wände zu entfernen und nur das Ständerwerk+Dach stehen zu lassen und den Rest komplett neu aufzubauen. Sprich neue Außenwände mit neue Dämmung und neue Innenwände.
Aus den Umkreis habe ich gehört das Die Wände Schimmel haben, könnten die Balken davon auch betroffen sein?
Das Haus steht soviel ich weiß auf Hinkelsteine.
Das Ständerwerk muss zum Teil erneuert werden (1-2 Balken)
Die Wohnfläche beträgt 150m².
Baujahr 1900.
Kosten soll es ca. 80-85.000
Grundstück 2250qm
Nicht Denkmalgeschützt

Gruß Janik
 
Thema: Altes Haus mit neuem Reetdach kernsanieren

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
556
KHH
F
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Klaus & Antje
K

Neueste Themen

Zurück
Oben