Alternative zu Ortgangpfannen

Diskutiere Alternative zu Ortgangpfannen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, im Zuge des Verklinkerns unseres Hauses werden die Dachüberstände verbreitet. Den Dachabschluss bilden aktuell Windfedern. Eingedeckt ist...
D

Dumpy1

Beiträge
10
Moin, im Zuge des Verklinkerns unseres Hauses werden die Dachüberstände verbreitet. Den Dachabschluss bilden aktuell Windfedern. Eingedeckt ist das Dach mit Frankfurter Pfannen, die auch noch gut sind. Da Ortgangpfannen unverhältnismäßig teuer sind, Suche ich nach einer Alternative. Was würdet ihr empfehlen? Ist es evtl. ausreichend Schiefer auf das Stirnbrett direkt unter die äußerste Pfannenlage zu Nägeln?
 
Wir haben Blech genommen

Bei uns hat der Dachdecker den Ortgang mit Winkelblechen verkleidet. Hält super, ist sehr dicht und - meines Erachtens - weniger Windanfällig als Pfannen, da fester zu befestigen.
 
ungefähr so....

nur sah unser Dachdecker leider etwas anders aus :)

Einfach bei youtube "Windschutzortgang Sonja Theisen" eingeben
 
Thema: Alternative zu Ortgangpfannen
Zurück
Oben