Rauchrohranschlußstutzen

07.11.2011



Hallo Zusammen!

Kennt einer von Euch eine preiswertere Alternative zu Schiedel?
Ich bräuchte einen Rauchrohranschluß SIH RA 12 ,also nur den Stutzen der an das Kamin Innenrohr angeschlossen wird,finde 65 Euro für ein Stück Schamott heftig.
Beim googeln kommt nur Unsinn raus.

Grüße Martin



Alternative zu Schiedel



Hallo Martin



Da wirst Du Pech haben. Jeder Hersteller hat da seine "Kniffe", daß das Eine nicht zum Anderen passt. Du hättest von vorne herein eine preiswerte Alternative nehmen sollen, zB Unidim, ist 50% preiswerter bei gleicher Leistung.



Andreas



Wucher



Danke Andreas,

warum soll es da auch anders sein,Das Schiedelsystem war ja schon drin ,will nur noch nen Ofen anschliessen,hätt ja sein können.Für das Geld krieg ich auch 80 VKZ oder100 Lehmsteine,grummel.

Grüße Martin