alter Holzboden im Bad erhalten?

Diskutiere alter Holzboden im Bad erhalten? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, wir haben ein altes Haus von 1928 übernommen, und möchten das Bad in einen anderen Raum verlegen. Hier ist ein alter Holzdielenboden, den...
L

Linda Poll

Guest
Hallo, wir haben ein altes Haus von 1928 übernommen, und möchten das Bad in einen anderen Raum verlegen. Hier ist ein alter Holzdielenboden, den wir gerne erhalten und versiegeln möchte. Wir wissen nicht , was für ein Holz das ist. Nun wurde uns wg. der Schimmelgefahr abgeraten, einen gängigen Holzlack zu benutzen. Gibt es denn vielleicht speziallacke?
Vielen Dank, L. Poll
 
I1631_2005715164150.jpgBadboden

Hallo
ich würde keinen Lack nehmen, sondern mit Ölen arbeiten!
Ich habe mit Kreidezeit Grundieröl und Fußbodenhartöl gute Erfahrungen gemacht!
Daneben gibt es auch noch Auro und diverse andere!
Boden evtl schleifen dann mit Grundieröl einlassen (nach Verarbeitungsrichtlinien) dann trocknen lassen dann mit FBHartöl finishen!
Bei Wachsen und Wassertropfen kann es zu Flecken kommen!

Florian Kurz
 
Hallo, vielen Dank für den Tipp. Bekommt man die genannten Produkte im Bauhaus oder eher im Spezialhandel?
L. POll

p.s. wir hätten diese Homepage viel
 
Thema: alter Holzboden im Bad erhalten?
Zurück
Oben