Alten schmiedeeisernen Zaun restaurieren

Diskutiere Alten schmiedeeisernen Zaun restaurieren im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Guten Tag, auch wenn ich kein Fachwerkhaus besitze, bin ich mir doch sicher, dass ich hier genau richtig bin und ihr mir helfen könnt: Ich...
T

thomasjajaja

Beiträge
2
Guten Tag,
auch wenn ich kein Fachwerkhaus besitze, bin ich mir doch sicher, dass ich hier genau richtig bin und ihr mir helfen könnt:
Ich restauriere gerade einen etwa 100 Jahre alten Gartenzaun inklusive Tor. Schweißarbeiten sind nicht das Problem, allerdings möchte ich nicht auf neumodische Scharniere und Wandhalterungen zurückgreifen. Hat jemand eine Idee, woher ich eventuell Ersatzteile bekomme?

Vielen Dank im Voraus
 
Es gibt ...

... in jeder Region Schmiede oder Metallbauer, die auch echte Schmiedearbeiten anfertigen können. Meistens zu erschwinglichen Preisen.
 
Schmiedeeisen Scharniere

Dazu hat auch jeder Schmied Lieferanten mit entsprechendem Katalogangebot, die solche Teile als Industrieware liefern.

Nicht so schön wie Handgeschmiedet-aber erschwinglich.
Bei kleinen Dorfschmieden, ggf auch bei Werkstätten in Freilichtmuseen oder bei Lehrlingswerkstätten zu bekommen

Andreas Teich
 
Vielen Dank...

... für die schnellen Antworten.
Ich werde mal bei einem ansässigen Schmied vorsprechen, ich hoffe, der kann mir weiter helfen.
 
Thema: Alten schmiedeeisernen Zaun restaurieren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben