Alte Verzapfung verfüllen

Diskutiere Alte Verzapfung verfüllen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo zusammen, es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich hier neu bin. Ich würde mich jedoch trotzdem sehr freuen, wenn jemand laienverständlich...
H

Holzwürmchen

Guest
Hallo zusammen,
es erübrigt sich zu erwähnen, dass ich hier neu bin. Ich würde mich jedoch trotzdem sehr freuen, wenn jemand laienverständlich folgende Frage beantworten könnte:
Einige Dachsparren (Kaliber 16 x 16 ) weisen alte Verzapfungslöcher auf, die die Sparren schwächen. Wie können diese Löcher (ca 8 cm breit und ca. 12 cm lang) gefüllt werden ? Hintergrund ist die Zwischensparrendämmung, die eingebracht wird, nachdem Bohlen (5 x 25) an die Sparren angelascht (?) werden. Damit soll eine Dämmungstiefe von 25 cm erreicht werden.

Vielen Dank im Voraus
 
Dachdämmung

Wozu dann die Zapfenlöcher auffüllen?
 
Thema: Alte Verzapfung verfüllen

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
415
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
486
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
4
Aufrufe
223
Historia1
Historia1
Zurück
Oben