Alte Dachziegel abzugeben

Diskutiere Alte Dachziegel abzugeben im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo! Habe ein altes Fachwerkhaus was im Herbst abgerissen werden muss. Hab die Kiste quasi geerbt und durfte mich seit dem mit Behörden rum...
K

Kai7

Beiträge
1
Hallo!

Habe ein altes Fachwerkhaus was im Herbst abgerissen werden muss. Hab die Kiste quasi geerbt und durfte mich seit dem mit Behörden rum ärgern. Jetzt habe ich für das baufällige Gebäude eine Abrissgenehmigung und im Herbst kommt es weg. Auf dem Dach befinden sich nur Ziegel in einem erstaunlich gutem Zustand. Könnte eine Art Frankfurter Pfanne in einem Braunton sein. Kenne mich da noch nicht so gut aus, werde mich aber diesbezüglich noch informieren.
Kann mir jemand sagen ob es für alte aber qualitativ gute Ziegel einen Markt gibt?
Bilder werde ich noch einstellen
 
Die

Arbeit und der Aufwand für abdecken, säubern, palettieren, transportieren, zwischenlagern etc. lohnen sich nur, wenn du schon vorher einen Interessenten hast der sich selber kümmert (über Kleinanzeigen) und wenn du sie verschenkst und dadurch die Entsorgungskosten sparst.
Mein Nachbar hat mal eine riesen Menge handgestrichene Hohlpfannen von 1850 von einer Neudeckung seiner Scheune für einen vermeintlichen Käufer gesichert und ist dann sitzengelassen worden und hat sie später entsorgt. 100 Stück hab ich mir vorher abgeholt...
 
schreib es besser..

hier in den Marktplatz - Baustoffe /Baumaterialien oder ebay - Historische Baustoffe.
 
Thema: Alte Dachziegel abzugeben

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
642
Heinz-Josef Burhorst
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Methusalem
M
M
Antworten
9
Aufrufe
3.023
Monika Fersch
M
N
Antworten
5
Aufrufe
2.586
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
Zurück
Oben