Alte Backsteine für Mauerzwischenstück im Keller.

Diskutiere Alte Backsteine für Mauerzwischenstück im Keller. im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Ich hatte meine Probleme schon mal geschildert. Mit dem Bodenaufbau im Keller weiß Ich denke jetzt schon mal bescheid.Bei meinem...
C

Christian31

Beiträge
29
Hallo zusammen.
Ich hatte meine Probleme schon mal geschildert.
Mit dem Bodenaufbau im Keller weiß Ich denke jetzt schon mal bescheid.Bei meinem Stück Wand,welches neu gemacht werden muss würde ich mich für Mauern entscheiden,da mit Beton vollgießen sehr aufwendig wird(Kein Transportbeton möglich) und ich nächstes Jahr von der anderen Seite her komplett abdichten kann.

Meine eigentliche Frage:

Ich habe vor einem Jahr haufenweise alte Backsteine auf dem Gelände zusammen gesammelt bzw.ausgegraben.Bröselige habe Ich gleich entsorgt und den rest unter Folie auf der Terasse erstmal zwischengelagert.
Kann Ich die alten Backsteine für den später verputzten Kellerwandabschnitt benutzen,oder hole ich da von vornherein Sachen in die Wand die Ich nicht brauche?Ich würde Sie abkärchern und nochmal trocken lagern.Der Keller wird frühstens in 2 Jahren als hobbyraum genutzt.Vorher nur Abstellraum und immer gelüftet.
 
Thema: Alte Backsteine für Mauerzwischenstück im Keller.
Zurück
Oben