Altbau Fenster Norm I plus H extra

Diskutiere Altbau Fenster Norm I plus H extra im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann mir jemand etwas der Wärmeschutznorm I plus H extra sagen. Habe diese Fenster im Altbau aber keine Informationen welchen...
A

Andreas Scholz

Guest
Hallo,

kann mir jemand etwas der Wärmeschutznorm I plus H extra sagen. Habe diese Fenster im Altbau aber keine Informationen welchen Wäremdämmwert diese haben.

Besten Dank vorab
Andreas
 
Infosq

und von wann sind die Fenster - im Glasabstandhalter ist eigenlich immer ein Datum (Jahr/Monat) aufgedruckt ! Das I Plus H extra dürfte eine Herstellerbezeichnung sein - eine Norm ist das nicht !
 
Was für Fenster sind es denn? Holz, Kunststoff, Alu ? 1,2,3 fach verglast?
Manchmal haben die Hersteller auch eine Art Typenschild/Namen auf dem Flügel wenn man das Fenster öffnet. Aber das Herstellungsdatum sollte auf dem silbernen zwischen den Scheiben stehen, wie Olaf beschrieben hat.
 
Fenster

20 Jahre alt, könnte K=3,0 sein _ schau mal, ob Du diese Zahl im Stempel zwischen den Scheiben findest.
 
Ne ne,

Hallo

ab 1993 war schon Wärmeschutzglas mit U-Werte von <1,7 W/m²K üblich. K 3.0 entsprach eher dem Isolierglaa der 70er Jahre. Wenn sich Schiummel am silikon bildet und das Holz noch gut ist kann man auch nur die Gläser tauschen U-Wert bis 1.1 ist ohne Aufwand dann möglich. Ich gehe von 24mm WSG aus.

Gruß
Selle
 
Thema: Altbau Fenster Norm I plus H extra

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.092
clausthaler
C
G
Antworten
5
Aufrufe
645
Andreas Teich
A
K
Antworten
28
Aufrufe
2.576
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben