Altbau Bodensanierung EG nicht unterkellert

Diskutiere Altbau Bodensanierung EG nicht unterkellert im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, in unserme Haus, Baujahr 1840 steht nun die Sanierung der Böden an. Geplant ist, die alten Böden zu entfernen (sehr dünne...
H

holzwurm34

Beiträge
1
Hallo,

in unserme Haus, Baujahr 1840 steht nun die Sanierung der Böden an. Geplant ist, die alten Böden zu entfernen (sehr dünne Betonschicht+Fliesen). Die Schicht darunter ist ein trockener Lehmboden, Wasser ist also nicht unser Problem.

Der Aufbau ist nun so geplant:

1. Erdplanum
2. Geotextil
3. Glasschaumschotter lose verdichtet (20cm)
4. Glasschaumschotter gebunden (10 cm)
5. Dampfsperre
6. Lagerhölzer auf Trittschalldämmstreifen
Holzfaserplatten 40mm in den Zwischenräumen
7. Dielenboden

Nun würde ich gerne eure Meinung zum Aufbau oben hören.
Eine Betonplatte, Abdichtbahn auf Bitumenbasis und Estrich kommen für uns nicht in Frage.


Grüße

Holzwurm
 
Ich bin mit Herr Böttcher völlig einverstanden. Es ist sehr kompliziert und teuer.
 
Thema: Altbau Bodensanierung EG nicht unterkellert
Zurück
Oben