Dachdämmung

09.05.2013



moin,
ich muss mein Dach dämmen. man kann zwischen den Sparren die Ziegel sehen. ein Freund von mir sagte, dass dort erstmal Rauhspund Bretter zwischen müssen oder zumindest Folie. stimmt das so? wie sollte der Dachaufbau aussehen?



So allgemein die Fragestellung...



... gehalten ist, so allgemein muss die Antwort ausfallen:

Warum MUSST Du Dein Dach dämmen?

Zur Eindämmung der Heizenergie/-kosten und zur Erfüllung der EnEv ist es im Allgemeinen wirtschaftlicher die oberste Geschossdecke zu dämmen, und sei es durch Belegung mit trittfestem Plattenmaterial...
Soll wirklich die Dachschräge gedämmt werden, möchte ich Dich bitten zunächst die Suchfunktion zu nutzen... das Thema ist nun wirklich zigfach durchgekaut, was die grundsätzlichen Fragen angeht... im Detail bitte gerne noch mal nachfragen.

MfG,
sh