Allen Fachwerk-Freunden frohe Weihnachten!

24.12.2021 FW-Eigenbau


Ich wünsche allen Fachwerk-Freunden und denen, die es über diese Webseite vielleicht noch werden, fröhliche Weihnachten!

Einen großen Dank auch an Herrn Stöpler für seinen unermüdlichen Einsatz für die "gute Sache mit dem Gefache" und das Betreiben dieser Seite!

Ich bin vor vielen Jahren nur durch Fachwerk.de zu meinem ersten FW-Haus gekommen. Ohne Fachwerk.de hätte ich es nicht gewagt, mich als "Selbermacher" an so ein Projekt zu wagen. Auch wenn dieses erste Haus von damals längst verkauft ist, weil ich eben doch nicht die finanziellen Möglichkeiten hatte es zu erhalten, bin ich stolz darauf, es durch den Kauf damals vor dem sicheren Abriss bewahrt zu haben. Nachfolgende Käufer haben es heute wunderschön restauriert.

Fachwerk.de gebührt mit all seinen eifrigen Schreibern und Ratgebern auch deswegen Dank, weil es eben nicht nur Hilfe zur Selbsthilfe bietet, sondern auch manch blauäugigen Enthusiasten vor allzu kühnen Käufen bewahrt (mich leider nicht).
"Blauäugig" habe ich nun das bereits dritte Haus "an der Backe",- zwei bereits wieder verkauft an finanzstärkere FW-Freunde und mit dem Geld weitergemacht, ein Neues erworben....das Bauen an sich ist der Weg....das Ziel in weiter Ferne....aber: das eint wohl weite Teile unserer Community.

In diesem Sinne:
Allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Die Wünsche und den Dank gebe ich sehr gern zurück!



Ich bin derzeit gesundheitlich ziemlich angeschlagen, daher die verspätete Antwort.

Ich möchte mich vor allem bei allen den fleißigen Helfern bedanken, die immer wieder mit ihrem Wissen bereitwillig versuchen, den Fragenden konstruktiv zu helfen.

Vielen Dank auch allen Besuchern, die Fachwerk.de nun zum Teil seit 20 Jahren treu geblieben sind.

Schöne Feiertage und ein wenig Ruhe euch allen!



Lieber Hartmut,



denn wünsche ich Dir, daß Du Dich besserst :-)

Dir und der Gemeinde ein Frohes Weihnachsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr.

Und wer sich die Ohren putzen will von süsslichen Coverversionen aus den Discountern, hier ein einzigartiges Original:

https://www.youtube.com/watch?v=g_kj60DIq2M

Dieses Lied ist ungewöhnlich, revolutionär und es war eine wichtige Stimme zur Beendigung des Vietnamkrieges. WAR IS OVER IF YOU WANT IT!

Vielleicht schreibt uns ja jemand ein Lied gegen die allgegenwärtige Hysterie.

Dann wird es ein Gutes Jahr.

With Love

Thomas



Und hier eine echte Alternative:



https://youtu.be/j9jbdgZidu8

Shane und Kristy in Hochform



Einer noch:



https://www.youtube.com/watch?v=pbMi5WQcuDY

Happy Christmas for All!