Aktiver Hausbockbefall

Diskutiere Aktiver Hausbockbefall im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo liebes Forum. Mein Name ist Michael und ich habe mich soeben neu Angemeldet. Leider habe ich heute in einem Holzblaken eine Hausbocklarve...
M

Michka

Beiträge
13
Hallo liebes Forum.
Mein Name ist Michael und ich habe mich soeben neu Angemeldet.
Leider habe ich heute in einem Holzblaken eine Hausbocklarve entdeckt. Zugegeben, ich höre es in der Scheune schon lange "Kauen". Doch heute habe ich direkt neben diesem Balken gestanden und sofort mit einem Stechbeitel das geräuch verfolgt, bis ich eine ca. 2cm lange Larve entdeckt habe.
Beim weiteren Aufräumen in der Scheune habe ich auch einen Hausbock (Käfer) entdeckt...
Ein ortsansässiger ehemaliger Schädlingsbekämpfer - jetzt Rentner - bestätigte mir den Fund und möchte auch gleich ein Gift besorgen.

Mich würde aber interessieren, ob es hier in der Community einen Schädlingsbekämpfer aus dem Hunsrück (nähe 56865) gibt, der auch Das Heißluftverfahren beherrscht und ob dieses finanziell überhaupt Sinn macht. Das Haus ist 7x7m groß, die Scheune misst 9x12m.
Ich denke, dass sich das Heißluftverfahren anbietet, da die Scheune und das Wohnhaus im OG komplett entkernt und geöffnet sind. Alle Balken liegen frei.Ich Saniere diesen Bereich seit einem Jahr und habe dort fast alle Deckenbalken ausgetauscht. Da ist natürlich auch die Angst groß, dass sich die neuen KVH-Balken "angesteckt" haben.

Freundliche Grüße
Michka
 
Thema: Aktiver Hausbockbefall

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben