Die Klimalüge

Diskutiere Die Klimalüge im Forum Sanierung allgemein im Bereich -
Klimalüge - Energierationierung in Friedenszeiten vorbereitet - EDL-G

Da kommen für die Bauherren weitere Kosten in nächster Zeit hinzu. Für unsere Kunden muss der Planer und Ausführende daher verstärkt Wirtschaftlche und Ökologische Lösungen im Wohnungsbau anbieten. Die EnEV bietet zudem hierfür §24 Ausnahme und §25 Befreiung an.

Individuelle und regionale EnergieAutonomie ist jetzt mehr als zuvor im Vordergrund ((EDL-G - das ist der Hammer)), erreichbar mit der Hüllflächenheizung und selbsterzeugten Strom.


EDL-G - Energierationierung in Friedenszeiten vorbereitet

""Parallel dazu wurde Völlig unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der deutsche Bundestag am 4.11.2010 ein Gesetz durchgewunken, dass den Einstieg in die komplette Erfassung des Energieverbrauches eines jeden Einzelnen ermöglicht. Kaschiert, als zwingend umzusetzende EU-Richtlinie zur Steigerung der Energieeffizienz, soll dieses Gesetz die Effizienz der Endenergienutzung kostenwirksam – wie es ehrlich in der Begründung heißt – steigern. Ausdrücklich werden die „ehrgeizigen EU-Klimareduktionsziele“ als Begründung für diesen erneuten und diesmal erfolgreichen Angriff auf die Freiheit des Einzelnen genannt.""
Quelle: http://www.eike-klima-energie.eu/ne...fassung-des-energieverbrauches-aller-buerger/

Gesetz über Energiedienstleistungen und andere Energieeffizienzmaßnahmen (EDL-G)
http://www.gesetze-im-internet.de/edl-g/BJNR148310010.html

Das ist ein sehr guter Vortrag vom Andresa Popp über die KlimaLüge

Grüße
 
Quatsch

Klimalüge kann kein Quatsch sein - weil ALLE hier auf Teufel komm raus dämmen wollen und "müssen"!

Innlandsprodukt, Zertifikate, Lobbyismus

WIR sehen doch die Eisbären schmilzen und halb-braune "Wissenschafler" bedeutungsschwanger in die Kamera grinsen im Mediensumpf.
Wenn ALLE schreiben und sagen, dass das Klima katastrophiert MUSS es doch stimmen!
Die ganze Handwerkerschaft blüht doch auf und freut sich über Aufträge - denn auch für die wird eines Tages die Arglist- und Pfuschparagraphierung gelten: Nicht 5 Jahre sondern 30 Jahre.

Der Bauherr muss sich wehren gegen den Wahnsinn, denn der darf die abgesoffenen Dämmstoffe, die Gespinste und Matten und die Gipsbrettchen dann entsorgen - kostenpflichtig.

Aber gefühlsmässig glaubt der aufgeklärte Bauherr: Dämm ist gut - um so mehr ist besser - Fotovoltaik und Lüftungstechnisierung im Haus ist das non plus ultra - je neuer desto schick
Wie das ÖKO-Auto mit Elektroantrieb - aber die Elektroheizung soll schlecht sein!

Neben Popp - ich kannte ihn nicht gibts doch auch andere.

Den angesprochenen brauchen Sumpf gab es nicht - damals wie heute - Aber die, die dieses Schauspiel inszenierten, gibt es immer noch. Denn die profitieren immer noch davon und wieder.

Nur mit Angst macht man gute Geschäfte und mit der Dummheit der Verbraucher und Wähler gewinnt man Wahlen und macht man Umsätze.

Das Credo dieses Wahns:
"Ist der Handel (Umsatz) noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein!"

Hinterfragen Sie: Wer verdient damit?
Wer hat die Arbeit wer den Verdienst und wer den Profit?

Aufklärung - Denken - Bildung

"When will they ever learn?"

FK
 
Nun, es ging hier ja nicht nur um so Kleinigkeiten wie Dämmung und EnEV ;-)

Wem der Beitrag zu kurz war der kann sich ja mal in den Vortrag <a href="http://www.wissensmanufaktur.net/danistakratie"target="_blank"Danistakratie</a> den Andreas Popp am 10.09.2011 an der Uni Mannheim gehalten hat reinklicken.



Grüße
 
Das ist richtig!

Es geht um's Geschäft um die Blödheit der Leute um das Lernen aus der Geschichte um Freiheit um Autarkie um Gängelung um Medien um Mord und Todschlag.

Nicht um Kleinigkeiten wie Dämmung!

Es geht ums Prinzip!

Es geht um Wahrheit!

und das ist meist das Thema das ich thematisiere!

Wehrt euch!

Ja IHR Handwerker - IHR Bauherren!

Die da OBEN lachen sich doch ins Fäustchen und streichen die fetten Gewinne ein!
Denkt in Systemen und Zusammenhängen.

ob nun Alles Schall und Rauch
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
ist
oder

www.profit-over-life.org

oder
http://www.gabyweber.com/
oder
http://www.deschner.info/
oder
www.alice-miller.com
oder medizin und heilen

oder oder oder

an de Wurzeln anfangen

auch gut ist der

Fabian - Gib mir die Welt plus 5 Prozent (komplett)

Glashaus sei wachsam!

FK
 
mmm


"Die da OBEN lachen sich doch ins Fäustchen"<FRONT>

Das glaube ich nicht, ich glaube viel mehr die wissen nicht um die Konsequenzen ihres tun, wobei sie ja genau genommen überhaupt nichts tun, sie verkünden ja nur.
 
Äpfel und Birnen

Hier werden verschiedene Sachen total unzusammenhängend vermischt. Die Herr Popp hätte sich mal die Mühe machen sollten und den IPCC-Klimabericht lesen sollen. Die Wissenschaftsgemeine der Erde ist sich „erstaunlich“ einig, dass der menschengemachte Klimawandel existent ist.
Ob die Politik darauf angemessen reagiert ist eine ganz andere Frage. Die in einem Beispiel angeführte "Abwrackprämie" war nie ein Instrument für den Klimaschutz (Das wäre nämlich wirklich Unsinn gewesen, wie Herr Popp richtig sagt), sondern ein wirtschaftspolitisches, wenn auch fragwürdiges Instrument.

Ob die Reglementierung der Dämmung nun richtig ist oder nicht hat per se absolut nichts mit dem Klima zu tun. Ich werde mein Haus dämmen, weil ich dadurch Heizkosten einspare, wer schon mal in einem alten Bauerhaus gewohnt hat, in dem an alle Ecken und Kanten reinpfeift, der wird von ganz alleine dämmen "wollen".

Das von solchen Gesetzten immer einige profitieren und andere draufzahlen ist doch kein Geheimnis. Ich wundere mich eher, dass die sonst so mächtige Energielobby, die ja weniger Energie verkaufen wird, so still hält bei dieser Sache. Das liegt vermutlich daran, dass es richtig ist nicht fossile Energieträger (aus denen auch viele lebenswichtige Produkte hergestellt werden) nicht zu verbrennen um damit Primärenergie zu erzeugen.

Ich denke jeder sollte sich selbst ein Bild machen und sich umfassend informieren. Das ist allerdings harte Arbeit und nicht damit getan ein paar Youtube Videos zu gucken. Ich empfehle als Einstiegslektüre zum Klimawandel http://www.upi-institut.de/klima-bericht_des_ipcc.htm

Und nochmal die Existenz des Klimawandels hat nichts, aber auch gar nichts mit der Richtigkeit des Handelns der Politik zu tun. Im Übrigen sind die Klimaschützer auch nicht zufrieden mit den vielen politischen Entscheidungen (z.B. die Unverhältnismäßigkeit der Anzahl der neuen Biogasanlagen...)

Beste Grüße
 
Genau DAS ist es was DIE sich wünschen!

Einfach mal die Geschichte anschauen.

Christentum!

ER sagt: Liebe deinen Nächsten!

Die etablierte Kirche sagt das auch und führt und führte Kriege, segnet Waffen und im Namen der Päpste nicht im Namen Jesu wurden und werden Völker abgeschlachtet, die Natur vergewaltigt und zerstört usw.

Nur um Macht und Geld Willen!

Die paar ganz oben interessiert das nicht.
Die wollen und bekommen immer mehr.

Aber das artet einfach aus hier im Fachwerkforum.

Ist zwar eine sehr wichtige Angelegenheit aber eigentlich fachfremd!

zum Schluss noch was:

nee doch nicht!

FK
 
@Nississippi

Übrigen sind die Klimaschützer auch nicht zufrieden mit den vielen politischen Entscheidungen (z.B. die Unverhältnismäßigkeit der Anzahl der neuen Biogasanlagen...)
<FRONT>

Das iss ja mal ein feines Beispiel, erst die Oma die Treppe runterschupsen und dan fragen: “ Omi, warum rennste denn so?"
 
Nissi sippi

Der Glaube allein macht den Unterschied!

Gut:

Das Schmelzen der Gletscher ist Mensch gemacht. Oder ein Ergebnis des Mensch gemachten oder verursachten Klimawandels?
Glauben - äh - wissen Sie!
Richtig!

Dann lesen Sie mal das:
http://alpen.sac-cas.ch/de/archiv/2004/200406/ad_2004_06_12.pdf

und dann erklären Sie mir wie das Moor und die Holzstämme auf 2400 Meter ü.NN kommen.
Die müssen da wachsen und entstehen und das braucht seine Zeit!

Ist sicher kein Universal-Beweis aber ein Teilstück einer Realität.

Versuchen Sie's mal von einer anderen Seite aus zu betrachten.

Ich will ja auch nicht sagen, dass der Mensch so weiter machen soll, mit der Vergiftung der Unterjochung von der Natur und Umwelt - aber wieder eine neue Lügnerei aufbauen hilft auch nicht weiter.

Das Übel sitzt in der Wurzel!

deshalb:

Back to the roots!

FK
 
"Die in einem Beispiel angeführte "Abwrackprämie" war nie ein Instrument für den Klimaschutz (Das wäre nämlich wirklich Unsinn gewesen, wie Herr Popp richtig sagt)"<FRONT>

Diese Aussage ist übrigens falsch Nississippi.

Das Wort Abwrackprämie war lediglich eine umgangssprachliche Wortfindung, hoch offiziell hieß das Baby nämlich <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltprämie"target="_blank"Umweltprämie</a>
 
Der Ausdruck "Klimalüge"

ist doch genauso irreführend wie die Aussage, der Klimawandel wäre ausschließlich hausgemacht. Ein Großteil der Wissenschaftler ist sich sicher, daß der Klimawandel natürlichen Ursprungs ist. Allerdings hat sich beispielsweise der deutlich erhöhte CO2-Ausstoß der letzten Jahrzehnte kumulativ auf den Klimawandel ausgewirkt. Es geht wohl auch nicht mehr darum, den Klimawandel aufzuhalten...das ist in der derzeitigen gesellschaftspolitischen Lage rund um den Globus so auch nicht zu bewerkstelligen. Man kann sich lediglich Zeit verschaffen, um wirksame Maßnahmen zu ergreifen, die Folgen des Klimawandels zu mildern. Lt. Klimaforscher werden wir in 40-50 Jahren in Südeuropa Wüstenklima, im Breisgau Mittelmeerklima haben. Das hat natürlich Auswirkungen auf Wirtschaft, Land und Leute.
Völlig unabhängig davon muß ein generelles Umdenken stattfinden, wie man mit vorhandenen Ressourcen umgeht, wie man Ressourcen schonen und alternative Energien weiterentwickeln und effizienter machen kann. Wenn politischer Druck auch ein Umdenken bei der Bevölkerung bewirken kann, dann ist das vom Ergebnis her erst einmal zu begrüßen. Da heiligt mMn. der Zweck ausnahmsweise mal die Mittel.
Daß die politische Umsetzung mangelhaft ist, sich diverse Institutionen am Klimawandel bereichern...das steht außer Zweifel.
Aber wo bitte liegt die Alternative ? Solange der Mensch an sich unvernünftig bleibt (und diese Unvernunft scheint ja die einzige Konstante in der Entwicklung der Menschheit zu sein), muß reglementiert und gesteuert werden.
Ich bin nicht der Meinung, daß man so zuwursteln sollte wie bisher. Die technischen Möglichkeiten sind bereits da, warum also nicht bei Neubauten nutzen ?
Es hilft nix, immer nur Grundsatzdiskussionen zu führen. Jeder Einzelne muß sich hinterfragen, ob sein eigenes Handeln umwelttechnisch so in Ordnung ist, ob ein goldener Wasserhahn tatsächlich wichtiger ist als eine gute Außendämmung, ob ein Architekt tatsächlich überall bauphysikalisch bedenkliche Ecken und Kanten aus rein optischen Gründen planen muß, ob ein Handwerker tatsächlich seinen Baumüll auf der Baustelle verbrennen muß undundund.

Ein Umdenken muß her ! Und da hilft es wenig, mit dem reißerischem Ausdruck der "Klimalüge" Dinge zu verharmlosen.

Gruß Andreas
 
Solange der Mensch an sich unvernünftig bleibt (und diese Unvernunft scheint ja die einzige Konstante in der Entwicklung der Menschheit zu sein), muß reglementiert und gesteuert werden.<FRONT>

Kann mich mal einer zwicken?
 
Wird das jetzt ne persönliche Geschichte mit Ihnen ?

Etwas erbärmlich, wie ich finde. Hab genügend Ansätze im Post, auf die man auch seriös antworten kann. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, weil Ihnen die Stöpsel noch nachhängen, dann lassen wir es einfach....
 
Klimalüge - 29.07.2011 Nasa Sateliten enttarnen weltweite Täuschung

Selbstverständlich sind wir als Planer und Ausführende unseren Kunden verpflichtet, sparsam mit seinen Mitteln umzugehen insbesonders als Sachverständige.
Das schließt im Gewissen Maß auch die Überprüfung und Hinterfragung der derzeitigen Energieeinsparungs Gesetze und Verordnungen mit ein.

Für mich ergibt sich defakto die "Klimalüge". Wenn alle behaupten "CO2 ist Schuld an der Erderwärmung" nur weil es tagtäglich in den Medien erscheint, Gesetze erlassen werden deren tragweite nicht einmal die Politiker kennen weil Sie Gesetze nur abnicken die uns aber persönlich einschränkem und finanziell belasten.

Klima Lüge Enttarnt - Teil 1 - Nasa Satelliten entarnen weltweite Täuschung 29 07 2011

""""Zwei schockierende Nachrichten an nur einem Tag: Die jüngste Auswertung aller NASA-Satellitendaten der Jahre 2000 bis 2011 hat ergeben, dass es die in alarmistischen Klimaschutzmodellen der Vereinten Nationen und vieler Klimaforscher behauptete Erderwärmung nicht gibt. Die Studie wurde nun auch im Internet veröffentlicht. Im Klartext: Die alarmistischen Computermodelle der Klimaforscher kann man schlicht in die Tonne werfen. Denn die Auswertung der NASA-Satellitendaten ergibt vielmehr, dass die Atmosphäre eventuelle Erderwärmung viel stärker als von den Computermodellen angenommen ins Weltall abgibt. Amerikanische Nachrichtenagenturen berichten nun, dass den Anhängern der Erderwärmungstheorie einer ihrer Grundpfeiler einfach weggeflogen ist. Auch die alarmistischen Klimasimulationen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind demnach schlicht Müll.""

Klima Lüge Enttarnt - Teil 2 - Nasa Satelliten entarnen weltweite Täuschung

""Roy W. Spencer, ein ehemaliger NASA-Klimatologe und Klimaexperte, entlarvt in diesem kunstvoll gemachten Video die globale Klimaerwärmungs-Agenda und die CO2-Lüge. Wir sind auf dem besten Weg in eine Ökodiktatur, in der wir deindustrialisiert und bestohlen werden, bis wir nichts mehr besitzen und unsere Kinder absolut abhängig vom Staat sein werden!
Lasst uns unsere Kinder nicht in so einer Welt aufwachsen, in der das Wort Freiheit unter Terrorverdacht gestellt wird.""

""Roy W. Spencer plädiert gegen die überregulierenden Kräfte des Staates, die uns zurück ins Mittelalter befördern sollen und sieht die selbstregulierenden und effizienten Mechanismen des freien Marktes als beste Lösung der Situation.

Fakt ist, dass alles, was gerade gegen die angebliche anthropogene Erderwärmung gemacht wird, selbst wenn es wahr wäre, nichts ändern würde, im Gegenteil. Es würde sogar schlimmer werden, da in den Ländern mit der saubersten Technologie die Industrie abwandern und in die Länder mit den wenigsten CO2-Regulierungen umsiedeln würde.""
Quelle: http://therealstories.wordpress.com/2011/07/18/warum-die-klimaerwarmungs-agen...

Grüße
 
Propheten,Erlöser,Prediger und Weltenretter

hat es schon zu genüge gegeben.Und wieviele davon waren ein Licht,ein Beispiel für die Welt....es werden soviele Wahrheiten verkündet...ließ dies ,schau Dir das an...da wird geredet und argumentiert was das Zeug hält,Und? Worte nicht mehr!
Die da oben,was machen die da ,Politik ist die Spielwiese der Macht verliebten,reine Selbstinszenierung ihrer selbstwillen.
Taten verändern die Welt und nicht geschwätz!
Meine Welt wir immer einfacher und kleiner ,mein Verstädniss immer größer!Ohne Fernseher und Radioinformation ,ohne Politik und ohne Propheten,meine Welt ist dort wo ich stehe und da kann ich wirken,verändern und ein Beispiel sein.
Es ist mir zu einfach zu sagen ich bin anders und deshalb sind die anderen dumm.Liebe Deinen Nächsten ist die größte und schwierigste Herausforderung der Wir uns stellen können,das schließt auch all die dummen ein!

Wir sollten vorleben und nicht vorlabern.

Grüße Martin
 
Oh wiederliche Unvernuft!

Ja ja - immer die Unvernünftigen Kinder!

[/B]Solange der Mensch an sich unvernünftig bleibt (und diese Unvernunft scheint ja die einzige Konstante in der Entwicklung der Menschheit zu sein), muß reglementiert und gesteuert werden.[/B]

Deshalb müssen wir ja Gesetze haben, die einem vorschreiben, dass man sich anschnallt, dass man sich beim Rad fahren einen Helm aufsetzen soll, Gummihandschuhe im Auto zu führen hat, einen immer aktuellen Erste Hilfe Koffer, …

Und die armen Erzieher (Eltern) und die armen Regierenden MÜSSEN immer aufpassen auf uns böse Sünder.

Und der liebe Onkel Ratzinger betet für uns Sünder

in Ewigkeit Amen!

Die beten ALLE!

Nämlich, dass nicht so viele deren Spiel durchschauen.

Aber was lange währt bleibt immer bestehen: Kirche und Macht der Politik und Macht des Handels, der Schacherer und der Industrie!

Wer zahlt wen und wer profitiert am meisten?

When will they ever learn!

FK
 
...

Mal nachgeschaut wer Herr Popp überhaupt ist:

Zitat - WIKI:
"Andreas Popp (geb. 1961) bezeichnet sich selbst als "Erfolgsautor", der zu Themen aus Politik und Wirtschaft "frappierende Ergebnisse jenseits des Mainstreams kommuniziert". Dabei fällt Popp durch rechtsgerichtete Ansichten, antisemitische Äußerungen, sowie ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf. Daneben tritt Popp als Tierrechtler in Erscheinung. Popp ist häufig in Fernsehinterviews zu Wirtschaftsfragen zu sehen, z.B. auf n-tv. Er war bis 2010 Aufsichtsratsvorsitzender der L’or capital fine art AG (vormals Popp AG) in Nienburg (Niedersachsen), einem Anbieter von Edelmetall-Investmentfonds.
"



... Wie sagte doch Herr Popp? ... Es geht ums Geschäft! ... Und genau das funktioniert hier grad wieder super, wie man an dieser Diskussion sieht!

Diejenigen, die sich oder Andere immer von denen da Oben abgezockt und verar...t fühlen, jammern in der Regel laut, und kaufen dann zur Heilung der Seele lieber Herrn Poops oder wen auch immer seine Bücher, als das Problem bei der Wurzel zu packen. Dabei wär's so einfach! ...

Warum fängt eigentlich nicht wirklich mal Einer an von seinen in dieser Gesellschaft doch immer ach so hoch gehaltenen, individuellen Freiheiten und Rechten gebrauch zu machen? ... Genau! Weils anstrengend ist. ... Und schon verschiebt sich die Revolution auf Morgen.

Werdet Euch doch einfach mal klar darüber, daß Ihr die Verbraucher seit! Ihr könnt entscheiden bei wem und wofür Ihr euer Geld ausgebt. ... Die Ökobewegung (oder wie man Sie auch immer nennen mag), die weit mehr Gründe zu bieten hat als nur die Vermeidung von CO2, war lange Zeit ein Ausdruck für dieses Bewußtsein und könnte es auch heut noch sein, wenn man die Leute nicht permanent mit irgendwelchen "green washing" Produkten und Lösungen versuchen würde im Markt zu halten. ... Das ist das Problem was Herr Popp und andere vielleicht erfühlen, aber nicht beginnen zu begreifen. ... Oder vielelicht doch, und lieber geschickt als Marktlückje für sich benutzen. Was ist denn seine wirkliche Message? Alles lassen wie es ist?

Ohne Verbraucher gibt es keine Märkte. So einfach wäre das!
Um dort hinzu kommen müßten die Leute anfangen ihren Kopf nicht nur einfach mit sich rumzutragen und nach Feierabend Richtung Glotze zu halten. Aber wenn andere Ihre Freiheit nicht war nehmen wollen, was solls! ... Folgt man Herrn Popp kanns ja zumindest nicht schlimmer werden, da die auf dem Tisch liegende Klimafrage ja ohne nur eine hohle Lüge ist und die Kletscher sich alle selbst wieder reparieren. Wenn's Schneit! ...

Vermutlich hat er im ersteren Fall sogar eher recht, da meiner persönlichen Ansicht nach diejenigen die aus Politik und Wirtschaft sich plötzlich als Klimaretter aufspielen am Ende nicht wirklich Sorge um's Klima haben ( schließlich müssen die ja auch vielleicht nur noch 30-40 Jahre auf diesem Planeten aushalten). Nein Sie haben Angst vor den Auswirkungen der schwindenden Ressourcen auf diesem Planeten, was Ihren Reichtum, Ihre Macht oder ihre Zuversicht in die gesellschaftliche Ordnung bedroht.

An der ganzen Missere etwas ändern zu können heißt Wissen, Wissen, Wissen! Es heißt auch Erklären - nicht Verurteilen und auch nicht Jammern! ... Letzteres hieße nicht weniger als sich einem neuen Schaf zuzuwenden, welches man anbetet.
... In diesem Fall würde's Schwarz tragen!

Gruß aus Berlin,
 
@Peter Grolms

Ich sprach ja davon, daß die Wirkung des erhöhten CO2-Ausstoßes nur kumulativ wirkt. Man sollte auch nicht den Fehler machen, Umweltverschmutzung jetzt nur auf den Industriesektor zu reduzieren - das wird nämlich von Privatseite ganz gerne gemacht, um von der eigenen Verantwortung abzulenken. Unglaublich viele Schadstoffe werden vom Privatsektor produziert und unheimlich viele Ressourcen sinnlos verschwendet...auch durch falsches Energiesparverhalten.
Sie zitieren ausschließlich amerikanische Quellen. Ich bin da skeptisch. Mehrere europäische Messstationen belegen das Gegenteil.
Völlig konform geh ich mit Ihrer Meinung, daß der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist...deshalb sprach ich davon, Zeit zu gewinnen, um mit den Folgen des Klimawandels umgehen zu können. Und da stehen riesige Herausforderungen für die nächsten Generationen an.
Ebenso einig sind wir uns wohl im Bereich der EnEV 2012, die völlig überzogen und abseits jeglicher Realität vorbeigeht (vermutlich, man geht ja momentan noch von einer Verschärfung um rund 20-25 % aus).
Offensichtlich ist meine Aussage mit der Notwendigkeit einer Reglementierung auf "fruchtbaren" Boden gefallen, deshalb hätte ich das gerne noch etwas klarer dargelegt. Ich sehe kein Problem darin, bei Neubauten gewisse, durchaus finanzierbare Mindeststandards zu regeln, zumal über KfW-Darlehen da auch einiges zu machen ist. Und langfristig gesehen zahlt sich eine gute Wärmedämmung dann auch aus...eine Investition in die Zukunkt also.
Ich sprach dagegen nicht von staatlicher Bevormundung. Das sind mMn. zwei paar verschiedene Schuhe.

Gruß Andreas
 
Thema: Die Klimalüge
Zurück
Oben