PC-Probleme / Adobe Acrobat

23.05.2005


Hallo,

gibt es evtl. in der Community eine(n) Fachmann /frau, der/die sich mit Installations-Problemen bei Adobe Acrobat unter WIN98SE auskennt ???

Habe nach wiederholter Neu-Installation massive Probleme.
Das Forum von Adobe und artverwandte Foren geben da leider nichts her.

Danke und Gruß

Bernd



Alternative zu Adobe Acrobat



Hallo Bernd,

in den letzten Jahren wurde aus diesem nützlichen Programm ein riesiges, träges Ungetüm, was unbedingt ins Internet und alles können will. Damit schleichen sich jede Menge Fehlermöglichkeiten ein und es wird Deine Zeit "geklaut".

Eine Zehntelsekundenwohltat zur PDF-Betrachtung ist der Foxit-PDF-Reader.

Zur PDF-Erstellung trägt sich PDFCreator in alle in Frage kommenden Programme, als Drucker ein.

Beides sind kostenfreie Opensourceprogramme. Wer auf die ausgeuferten Funktionen zum InternetDruck und einige Suchfunktionen verzichten kann, fährt heute mit AcrobatReader-Alternativen besser, als mit dem Original.

Einfach mal im Zeitungskiosk oder im Netz nachschauen.

Mit farbenfrohen Grüssen
Peter Seifarth, Malermeister



@ Peter



Hallo,

Danke für die Antwort. Ich kenne die Alternativen.
Acrobat lief bei mir aber Jahre einwandfrei und "mackte" plötzlich. Die ersten Neuinstallationen verliefen noch störungsfrei - aber dann bekam ich beim Starten permanent Fehlermeldungen.

Ich möchte das Ding aber auch nicht sofort in die Tonne treten. Leider sind die Acrobat-Foren aber toter als ein ...

Gruß aus BS

Bernd



Acrobat



Meine früheren Probleme lagen am Betriebssystem, w2000 aufgespielt, fertig. Kein Ärger mehr mit Acrobat.

Grüße




Ähnliche Beiträge

Holzwurm im Blockhaus