Neue Abzocke der GEZ für Gewerbliche

Diskutiere Neue Abzocke der GEZ für Gewerbliche im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Vielen unserer gewerblichen Mitgliedern wird es bestimmt schon bekannt sein, daß es ab 2007 eine weitere Schröpfung des schwer erarbeiteten...
L

LehmHandWerk

Beiträge
5.658
Vielen unserer gewerblichen Mitgliedern wird es bestimmt schon bekannt sein, daß es ab 2007 eine weitere Schröpfung des schwer erarbeiteten Entgeldes geben soll, eine Abgabegebühr für internetfähige PC's.
Sturmläufe gibt es bereits dagegen, doch ob es etwas hilft, bezweiflen wir erst einmal.
Doch nunmehr möchten wir hier einmal diesen Sachverhalt zum Gespräch bringen.
Vielen kleinen Handwerkern oder Einzelkämpfern steht jetzt schon das Wasser bis zum Halse und wissen nicht, wie sie die gesamten Unkosten, Beträge und Abgaben erwirtschaften sollen und da kommt eben gleich der weitere Dampfhammer seitens "Vater Staat"!
Hier einmal der Zugang zur Informationsseite, um genauere Daten erfahren zu können.
http://www.bds-dgv.de/gez/

Auf rege Diskussion hoffend,

Udo Mühle und Jens Jannasch
 
Mich wundert nichts mehr-

-in dieser Hinsicht. Hatte ich auch schon von gehört, kann aber nun mit Hilfe der links zumindest schon einmal protestieren. Aber ob das was nützt? Bleibt nur abwarten. Radiogebühr wird es wahrscheinlich ja auf jeden Fall werden. Es werden aber inzwischen ja immer mehr Gebühren erhoben, für die es keine Gegenleistung gibt, eigentlich doch gar nicht zulässig?! Hätten wir doch nochmal nur den Zehnten Teil zu leisten! Das war wohl mittelalterliches Abgabenparadies. Heute gilt folgende Gleichung: Je schwachsinniger das Angebot, desto höher der Preis und die Abzocke, desto höher die Gehälter der Anbieter. Vielleicht sollten auch wir die ehrliche Arbeit drangeben, das bringt ja doch nicht viel. Viele Grüße, Johannes Prickarz
 
" Wir sind das Volk ! "---

- - oder waren wir einmal ein Volk ?
-- Was sind wir jetzt ??
 
Stundenverrechnungssatz

Hallo, ich finde auch, das das eine riesiege Abzocke ist. Wir haben uns doch nicht selbstständig gemacht um im Büro fern zu sehen. Mit den computern wird gearbeitet! Es geht in meinen Augen nur darum an Geld zu kommen, Computer in gewerblich genutzten Büros usw. könnten theoretisch wohl zum Fernsehen genutzt werden (Ich weiß nicht einmals ob das mit meinem wirklich geht, ich habe zum beispiel keine Soundkarte und keine Boxen aber es kommen ja auch gelegentlich einmal Stummfilme ...). Was mich etwas stört, ist dass unsere Interessenverteter, wie z. B. die Architektenkammer NRW erst jetzt versuchen politisch Druck dagegen zu machen Beschlossen wurde das ganze doch schon vor ca. 2 Jahren. Damals war es aber wohl noch zu weit entfernt.
Ich könnte ja den öffentlich rechtlichen Sendern mal eine Rechnung schreiben, schließlich haben sie ja die Möglichkeit ein Gutachten von mir zu bekommen. Außerdem können sie ja ins Internet gehen und auf meiner Homepage Beratung finden. Da sie das ja könnten kann ich ja schon einmal die Rechnung schreiben. -genau so kommt mir deren Verhalten vor.-
Ich bin pessimistisch, dass die Regelung noch abgewendet werden kann. Fazit: Ab nächstem Jahr wird das über den Stundenverrechnungssatz zurückgeholt. Ich werde es so machen und viele andere bestimmt auch, die Rundfunkgebühren kurbeln die Inflation an.
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Arnold
 
Passendes Zitat aus Berlin:

"ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät Besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe?
Tja, dann werde mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."
 
Ja Ulrich,

bei Kühen, welche unablässig gemolken werden, muß
die " Milch" schliesslich irgendwoher kommen.
Raucher kann man beispielsweise auch hervorragend
" melken " .
Sind die Euter schlaff und leer, muß ne neue
Steuer her.
 
Thema: Neue Abzocke der GEZ für Gewerbliche

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
262
AltBauPlan
AltBauPlan
L
Antworten
8
Aufrufe
557
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
687
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast

Neueste Themen

Zurück
Oben