Betrifft : Kastenfenster

30.01.2006



Mein Ausbilder(Schreinermeister)sagte das der Abstand von Scheibe zu Scheibe 14cm betragen sollte,das wäre der Optimalste abstand.Stimmt denn das so,oder habe ich da ein falsches Maß in meinem Hirn gespeichert?

Dank im Voraus,Peter Kuhnert



Setz dich doch



zu diesem Thema mal mit Andreas Milling (hier im Forum) in Verbindung. Er hat sich zu diesem Thema einige Gedanken gemacht.



Abstand Kastenfenster



Der Abstand der Scheiben von 14 cm scheint mir zu groß. Ab etwa 10 cm wird die Thermodynamik mit Konvektion zwischen den Scheiben in Gang gesetzt.
Meines Wissens liegt der optimale Abstand etwa bei 8 bis 10 cm.

beste Grüsse,
jh



Ebenfalls ein Kontakt



Ein sehr guter Fachbetrieb und eine gute fachliche Kommunikation.
Einfach mal melden und miteinander besprechen.

Tischlerei Rico Schönfelder
Tischlermeister Rico Schönfelder
Hintere Dorfstraße 21
02708 Obercunnersdorf
Tel.: 035875 / 60 364
Fax : 035875 / 67725
eMail: info@tischlerei-schoenfelder.de


Grüße Udo