Abriss eines der ältesten Umgebindehäuser

Diskutiere Abriss eines der ältesten Umgebindehäuser im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Warrum war so was von den Denkmallbehoerden genehmigt? ..."Abriss eines der ältesten, in der barockzeit entstandenen Umgebindehäuser in der...
Umgebindehaus

Hallo John


Dein Link führt auf die normale HP der Gemeinde. Bevor man sich zum Abriss äußern kann, sollte man Fotos vom alten Gebäude sehen können. Also, erst Dokumente, dann Kommentare...

Nicht alles, was abgerissen wird, war auch erhaltenswert; ob Barock oder Ostalgie.


Andreas
 
Das führt wohl...

...hierhin:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/25932$.cfm

Ich kannte des Haus von außen, der Zustand war deutlich eine 4c. Es ist schade drum, weil das Haus wie jedes andere grundsätzlich sanierbar war, ABER: Wer bezahlt das? Es gab ja offenbar keinen, der sich in das Teil sosehr verliebt hatte, daß wirtschaftliche Interessen völlig unwichtig waren. Und die Kommune kann nicht jedes Fachwerkhaus sichern, bis vielleicht 'mal ein Optimist mit prall gefüllter Baukasse auftaucht.

So schade wie es auch ist, es wird immerwieder nicht nur alte, sondern auch schöne alte Bausubstanz abgerissen werden. Das liegt an der Vergänglichkeit alles Irdischen...

Grüße

Thomas
 
Thema: Abriss eines der ältesten Umgebindehäuser

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
715
Lehmbauer Marc
L
M
Antworten
0
Aufrufe
499
Michaels
M
H
Antworten
2
Aufrufe
690
Hoffi3
H
M
Antworten
6
Aufrufe
538
U
Zurück
Oben