Haus abgebrannt

Diskutiere Haus abgebrannt im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, bin neu hier. Mein Fachwerkhaus ist in der Sylvesternacht abgebrannt und ich kam heute auf die Idee es hier anzubieten..evtl auch...
H

Host

Beiträge
2
abgebrannt-sylvesternacht-vorbehaltlich-i26505_2020229102235.jpgHallo,
bin neu hier.
Mein Fachwerkhaus ist in der Sylvesternacht abgebrannt und ich kam heute auf die Idee es hier anzubieten..evtl auch teilweise. Natürlich kostenlos, ...mithilfe kann ich zusagen.
Das Haus steht in 39356
Vorbehaltlich muss ich leider sagen der Zusage vom Denkmalschutz.
Wenn Ihr jemanden kennt oder selber Interesse habt, bitte schreiben.
Bild wie es mal war...danach aufwendig saniert.
Gerne auch Mails an: **********
Gruß, Host
 
Oebisfelde

Hallo Horst,

ist es bis auf die Grundmauern abgebrannt? Lässt sich das Haus wieder aufbauen?

Es muss doch eine Feuerversicherung in diesem Fall geben.

Kläre uns mal bitte auf.

Viele Grüße

Karl
 
Näheres schreibt er

in seinem Profil.
Feuerversicherung ist keine Pflicht in Deutschland.
 
Versicherung

Hallo Karl und Methusalem...
ja, Versicherung besteht und es ist auch soweit alles abgedeckt (zum Glück)...aber ich finde es einfach zu schade es einfach `nur´ abzureißen...
Wahrscheinlich hängt da mein Herz zu sehr emotional mit dran, habe einige Jahre dran gebaut da es von Anfang an ein Totalschaden war hat sich niemand um eine Notsicherung oder ähnliches gekümmert, Einsturzgefährdet und jetzt: inzwischen überall weißer Schimmel und es regnet und regnet...
Ich denke das war es wohl (leider)..
Danke für Eure Antworten
 
Denkmalschutz

Danke für die Info - aber wenn es Denkmalschutz ist, besteht ja die Verpflichtung, es wieder so aufzubauen, wie es gefordert wird. Dann muss die Rechnung aber anders aufgemacht werden: Kaufpreis= Immobilenwert - Renovierungskosten

Vermutlich kommt eine Zahl mit negativem Vorzeichen dabei heraus.
 
Thema: Haus abgebrannt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben