Suche Meinungen zu Bauwerksabdichtung aus Ton

Diskutiere Suche Meinungen zu Bauwerksabdichtung aus Ton im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Ich suche Meinungen zum Thema, Bauwerksabdichtung aus Ton an Gebäuden. Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu Herstellern.
Natürliches Bauen Torsten Selle

Natürliches Bauen Torsten Selle

Beiträge
373
Ich suche Meinungen zum Thema, Bauwerksabdichtung aus Ton an Gebäuden. Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu Herstellern.
 
Hmmm

Aus welchen Beweggründen heraus?
Ansonsten keine Erfahrung und auch keine kongreten Bedürfnisse hinsichtlich Gewährleistung und auch Kostenfaktor.

Grüße hinter Dresden
 
Abdichtung aus Ton

Guten Morgen,

glaube Dernbach in Mülheim verkauft so was: Dernoton.
Im Deponiebau ist die Tonabdichtung sogar dann Stand der Technik, wenn sie ohne Zertifikat vom lieben Gott gebaut wurde. M.W. ist das im Hochbau noch nicht der Fall. Woraus dann zwingend folgt, daß der Bauherr über die Bauweise als "experimentell" aufgeklärt werden muß.
Gute Anwendungen wären m.E. Altbaumauerwerk mit kaum regelgerecht dichtbaren Außenwänden, Hangwasser etc.
Ich würde es probieren, wenn der Bauherr einverstanden ist, weil das Konzept eigentlich für sich spricht.

Sagen Sie mir, wie es geworden ist !
 
Thema: Suche Meinungen zu Bauwerksabdichtung aus Ton

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.351
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
500
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
510
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
437
Kalle Anka
K
Zurück
Oben