Abdichtung Idee gesucht

09.04.2017 Annikag


Abdichtung Idee gesucht

Auf dem Bild ist die einzige Stelle an unserem wunderschönen Häuschen zu sehen, wo das Fachwerk noch zum Vorschein kommt. Der nicht überdachte ist sehr verwittert und wurde wie zu sehen ist provisorisch abgedichtet. Wir beginnen nun mit einer neuen Überdachung und fragen uns, ob es unbedingt sein muss das Dach über den ganzen Balkon zu ziehen um den regen vom fachwerk fernzuhalten oder ob es Alternative Ideen gibt, wie man die Wand gut dich kriegt (wetterseite und Spritzwasser vom Boden. Belag sollen bald riffelholzdielen werden. Irgendwelche Ideen dazu wären sehr hilfreich....



Balkon



Besser ist eine komplette Überdachung.
Damit kann man Fehler und Mängel bei der Abdichtung des Balkons ausgleichen. Der Wandanschluss bedarf sicher einer Nachbesserung.



Seltsam



Ehrlich gesagt finde ich das Arrangement nicht schön. Fachwerk hat normalerweise irgendeine statische Funktion. In der gezeigten Giebelwand ist offenbar das Dach abgeschleppt worden - am Fachwerk vorbei, so wie man es machte, wenn die Schwiegertochter mit ins Haus zog.
Die Mischung aus ehedem sinnhaftem Gebälk, Sat Antenne, Kunststofffenstern, Kutscherlaterne (neu), verschiedenen Wandanbauten (Hochzeit und 50er Geburtstag) sowie das 60er Jahre Überdach ist typisch für manche Landstriche in Deutschland und es wäre schön, Sie würden einen Architekten finden, der sich der Sache annimmt. Ganz sicher lässt sich daraus ein sehr hübsches Plätzchen machen - dazu müssen Sie aber bereit sein. Entschuldigen Sie, aber meine Augen schmerzen bei dem Anblick.