Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden

Diskutiere Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin Moin, gestern Haus aufgebaut. Heute Lasierung von aussen. Bin am überlegen ob Silikon und Holz sich vertragen.( Fuge ) Oder ob es andere...
M

Manul

Guest
Moin Moin,

gestern Haus aufgebaut. Heute Lasierung von aussen. Bin am überlegen ob Silikon und Holz sich vertragen.( Fuge )
Oder ob es andere Vorschläge eurerseits gibt, das Regenwasser von aussen nicht ins Hausinnere drängt ,wenn es mal regenet.(Da innen ja Holzboden ist.) Kurz noch zum Anstrich von aussen eine Frage: Wie lange darf kein Wasser auf den Anstrich kommen nach Auftragung ?

Danke vorab
 
Ihr Anstrich...

ist hoffentlich keiner auf Dispersionsbasis? Wesentlich besser wäre ein Leinölprodukt.

In jeden Falle wäre aber der Anstrich VOR irgendwelchen Dichtversuchen aufzutragen.

Ich frage mich aber grundsätzlich, was Sie da abdichten wollen. Das Häuschen muß so gebaut sein, daß kein Wasser reinläuft (Konstruktiver Holzschutz). Mit Kitt und Papps erzielen Sie außen nur kurzzeitig Erfolge.

Grüße

Thomas
 
Thema: Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden
Zurück
Oben