Abdichtung Aussenbereich

06.06.2021 Dominic Dominic

Abdichtung Aussenbereich

Guten Tag,
wie fange ich an...
Direkt mal zur Frage - ist es bedenklich wenn ich auf eine Betonoberfläche Ausgleichsmasse auftragen will und sich dazwischen eine Schicht Sockeldicht befindet?
Mein Fliesenleger meint Plötzlich das er Ausgleichsmasse haben möchte, ich habe aber bereits im ganzen Bereich eine einkomponentige, zementgebundene Dichschlämme von Knauf (Sockeldicht P292) aufgetragen.
Das ganze ist ein Teil einer Aussenküche welche in zwei Monaten von einer Fachfirma überdacht wird.
Soll ich das ganze nun nochmal Abschleifen und reinigen? Es war alles trocken zu diesem Zeitpunkt. Ich mache mir sorgen zwecks der Haftung der Ausgleichsmasse, aber auch bezüglich möglicher eingeschlossener Feuchtigkeit in der Ausgleichsschicht denn diese würde ich mach dem austrocknen nochmals mit Sockeldicht streichen.

Ich freue mich über allerlei Ratschläge.

Vielen Dank
Grüße und schönen Sonntag
Dominic



Bodenabdichtung außen



Besser bei Knauf nachfragen, da die ggf haften