2 Heizkoerper + Waermedaemmung einbauen

Diskutiere 2 Heizkoerper + Waermedaemmung einbauen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, habe 2 Kermi Kompakt -HK gekauft (s. Beilage-Bild), die 80kg und 37kg wiegen. Mitgelieferte Befestigung : Bohrkonsolen (2+3 Stck)...
N

nicolr

Beiträge
1
Bohrkonsolen-Kermi-Haftpflichtversicherung-I17838_2015111113318.jpgHallo zusammen,
habe 2 Kermi Kompakt -HK gekauft (s. Beilage-Bild), die 80kg und 37kg wiegen.
Mitgelieferte Befestigung : Bohrkonsolen (2+3 Stck) 18mm x 2000mm.
Die HK kommen in dieselbe Nische, wo die alten DIN -Rippen -Radiatoren bis heute stehen.
Nach dem Abbauen der alten HK, möchte ich eine Isolierung (Innendämmung ) von ca. 70 bis 100mm im Rahmen der Gegebenheiten bauen.
Die HK würden aber dann ziemlich weit nach vorne kommen und die Bohrkonsolen würden dann nur 66mm bzw. 101mm in den Mauerwerk greifen. Zur Stützung plane ich vorne einen Rahmen aus Kantholz ca. 38x58mm zu benutzen. Die Bohrkonsolen würden dann durch je einen Vertikalbalken (38x58mm) gehen und dann ins Mauerwerk ( s. beigelegte Skizze)..
Alternativ , könnte ich Kermi- Wankonsolen-Lang benutzen, die ich mir noch kaufen müsste (extra Kosten), die ich dann mit denselben Vertikalbalken (Kantkolz 38x58mm) + je 2 Gewindestangen 8x 220 befestigen kann (s. beigelegte Skizze)

Würden diese zwei Konstruktion die Arbeit leisten?

Es ist ein Dachgeschoss in einem MF Haus, BJ 1964 und ich habe eine private Haftpflichtversicherung. Ich möchte dass der Installateur mir in der Rechnung eine fachgerechte Installation entsprechend der Garantiebedingungen des Herstellers bestätigt, damit ich später in einem eventuellen Schadensfall keine Schwierigkeiten weder mir dem Hersteller Kermi (5 Jahre Werkgarantie), noch mit meiner privaten Haftpflichtversicherung, bzw. mit der Haus -HF- Versicherung wegen "nicht fachgerechter Installation" Schwierigkeiten bekomme.
MfG
Nick
 
HKö befestigen

Das könnte gehen. Am besten mit dem Heizungsbauer sprechen.
Viel Erfolg.
 
Thema: 2 Heizkoerper + Waermedaemmung einbauen

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
4.664
Werner1
W
L
Antworten
1
Aufrufe
555
KHH
S
Antworten
26
Aufrufe
1.771
Andreas Teich
A
A
Antworten
10
Aufrufe
586
Häuslebauer
H
Zurück
Oben