Der Ziegelschutt

Themenbereich

Ziegelschutt unter dem Fußboden

Hallo liebes Forum, wir haben uns ein Fachwerkhaus zugelegt und sind gerade dabei alles zu renovieren. Wir hatten jetzt eine Architektin vor Ort wegen ein paar feuchten Stellen an den Balken und diese hat uns geraten den Fußbodenaufbau komplett neu zu machen und zwar mit Beton aber bis max. unterkannte der Balken,

weiter lesen ..

Badboden OG: Dampfbremse einbringen in Zwischenboden?

Hallo Bild 2: Boden Obergeschoß ( Bad).Hier habe ich das Füllmaterial (nur Ziegelschutt entfernt) möchte Fermacell-Ausgleichschüttung einbringen. Die Löcher und Fugen haben wir mit Lehm verschlossen, dadurch spart man den Rieselschutz. Fachhandel meinte ich solle zwischen Lehmwickeldecke und Schüttung Dampfbremse

weiter lesen ..

Fußboden mit miner. Dichtschlämme abdichten

Hallo Forum, wir haben in unserem nicht unterkellerten Häuschen von 1885 folgenden Fußbodenaufbau geplant: - Sand / Ziegelschutt vorhanden, Höhe der Auffüllung innen ca. 40 cm über Gelände zwischen den Feldsteinfundamenten - Magerbeton als Sauberkeitsschicht ca. 3cm - Perimeterdämmung XPS 4 cm - PE -

weiter lesen ..

Brunnen unter Stallmauer?

Hallo, während der Tieferlegung eines alten Gewölbestalles habe ich einen kreisrunden Schacht halb unter einer Zwischenmauer gefunden. Der Schacht hat einen Durchmesser von 1,2m und liegt so unter der Mauer dass etwa die Hälfte von oben zugänglich ist. Siehe Bild. Der Brunnen war mit loser Erde und Ziegelschutt

weiter lesen ..

feldsteine

hallo, hoffe mir kann jemand mit einem gutem rat zum thema feldsteine helfen. ich möchte gerne mit feldsteinen meine hofeinfahrt pflastern und weiß nicht richtig wie ich beginnen muß... wie muß der untergrund aussehen und mit was schlemme ich die steine ein. würde mich freuen, wenn mir jemand einen guten

weiter lesen ..

Querverweise

Schutt Ziegel Ziegelschutt

Ziegelschutt

Bauschutt