Die Waschmaschine

Themenbereich

waschmaschine auf podest

hallo ich will die waschmaschine auf ein podest in die ecke stellen (wobei die wände neu eingezogene ständerkonstruktionen sind) und einen schrank umbauen. frage: bau ich die wa-ma besser enganliegend ein, um dadurch vibrationen zu mindern, oder lass ich im gegenteil luft (evtl. weichfaser- oder gummimatten),

weiter lesen ..

Sockel auf Kellerboden

Hallo liebe Foristen! Ich stehe vor einem ungeahnten Problem bei der Altbausanierung. In den Keller soll eine Waschmaschine - und zwar taktisch klug in die Nähe des Bodenablaufs. Der Boden dort ist allerdings abschüssig. Unten dem Platz wo die Waschmaschine hin soll vermute ich das große "Hausabflussrohr". Das

weiter lesen ..

Waschmaschine, Vibration, keine Lösung

Hallo liebes Forum, ich suche schon seit geraumer Zeit eine Lösung für mein Problem. Leider konnte man mir weder in mehreren Baumärkten, noch die Googlesuche helfen... Ich wohne in einer 1995 erbauten Wohnung. Das Gebäude ist von 1900 und vorher war meine Wohnung ein Trockenboden der eben ausgebaut wurde.

weiter lesen ..

Wasserschaden : Versicherungsfall oder nicht.

Hallo erst mal. Mein erster Beitrag. Und bin ich so aufgeregt :) Also: Ich habe ein Haus von ca 1928. Nun ist dieses vermietet und einer, der neu eingezogen ist, hatte die Waschmaschine falsch angeschlossen, ist aus dem Haus gegangen, das Abwasser ist ausgelafen, hat den Boden (2.OG) und auch die Decke

weiter lesen ..

Waschmaschine & Trockner im Gewölbekeller?

Hallo zusammen. Vorneweg: Ich bin Laie. Ich habe vor ein paar Monaten ein Stadt-Haus aus 1934 erstanden. Es ist aus Tuffstein gemauert und hat keinen Aussenputz, sprich Sicht-Tuffstein. Ich habe vier Stockwerke, Souterrain (ca. 120cm davon unter der Erdlinie), Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachgeschoss.

weiter lesen ..

Waschmaschine auf wackelndem Dielenboden

Hallo Forum, ich habe eine Waschmaschine in meiner Küche, die auf Dielenboden steht. Leider kann sie anschlussseitig nur in einer Ecke stehen. Das Problem dieser WaMa-Ecke ist folgendes: Die Dielen sind quer über Balken verlegt und liegen dazwischen frei. Die Dielen sind durch Abschliffe schon recht dünn,

weiter lesen ..

Keller feucht

Hallo, unser Haus ist aus den 50er Jahren. Nun ist im Keller Schimmel. Lt. Großvater ist der komplette Keller aus Stampfbeton, welcher nicht komplett austrocknen soll, da er sonst zu bröseln beginnt (?). Der Keller wird als Lager/Abstellraum genutzt, ebenfalls sind Waschmaschine und Kondenstrockner aufgestellt

weiter lesen ..

Vibrationen durch Waschmaschine

Hallo, in unserem Fachwerk/Bruchsteinhaus steht in der 2.OG eine Waschmaschine, deren Vibrationen durch grosse Teile des Hauses hörbar und (schlimmer) spürbar sind. Obwohl bereits relativ dicke Gummimatten unterlegt wurden, übertragen sich die Schwingungen nach wie vor. Da durch die Vibration Setzrisse, etc.

weiter lesen ..

waschmaschine auf holzdielen

hallo! wegen platzmangels im bad muss unsere waschmaschine leider in der küche stehen (keller oder waschküche nicht vorhanden!). da sich dort ein schöner holzdielenfußboden befindet, vibriert bei jedem schleudergang die gesamte wohnung und es herrscht ein höllenlärm! wie erstelle ich eine geeignete unterlage

weiter lesen ..

Querverweise

Maschine Waschmaschine

Waschmaschine

Knetmaschine waschmaschine