aufputz

  1. T

    Aufputz-Installation von Kupfer Heizungsrohren

    Gleich vorweg: Nein, das hier ist keine Frage. Ich habe gerade den Heizungskreislauf im ersten Stock unseres Hauses gelegt und dabei festgestellt, dass an eine sichtbare Aufputz-Installation in Altbau-Wohnräumen gänzlich andere Ansprüche gestellt werden, als man es von anderen Installationen...
  2. L

    Retro Aufputz-Elektrik

    Hallo liebe Handwerker, ich suche nach Bildern von Elektroinstallationen welche Aufputz gemacht wurden, einfach um mir ein Bild zu machen, wie sowas wirkt. Im Netz findet man da leider sehr wenig. Vielleicht ist ja hier jemand dabei, der seine fertigen Räume mal fotografiert hat. VG, Linda
  3. T

    Aufputz Heizungsrohre: Schellen gesucht

    So langsam geht es an die konkretere Planung der Heizung. Unser Bauernhaus von Anfang 1900 wurde bislang noch mit Kaminöfen beheizt. Geplant ist eine Pelletheizung mit Heizkörpern vor jedem Fenster in den Zimmern, was aufgrund der alten Holzfenster notwendig ist. Flur und Küche kriegen eine...
  4. D

    Elektroinstalation im Altbau

    Hallo, ich bin dabei mein, wie schon öfters beschrieben, 100 Jahre altes Bruchsteinhaus zu sanieren. Jetzt stellt sich die Frage nach der passenden Elektroinstalation. Es steht zur Wahl díe einzelnen Kabel in den Zimmern weiter zu verwenden und nur die Zuleitungen neu zu verlegen, oder eine...
  5. J

    Leitungen Aufputz oder Unterputz?

    Hallo allerseits, ich habe eine kurze Frage zur Elektroinstallation. In unserem haus steht jetzt die Sanierung der Installationen an und nun müsssen wir uns entscheiden, ob wir die alten Aufputzleitungen (schwarze Bakelitschalter, Metallrohre in Putzfarbe gestrichen) Unterputz legen sollen. Ich...
  6. D

    Heizungsrohre und Wasserrohre aufputz oder unterputz

    Unser Haus (Bj 1882) ist mehrmals modernisiert worden bei frueheren Besitzer. Wir haben einige Wasserleitungen und Heizungsroehre unterputz (in dem Mauerwerk eingebettet) gefunden. In anderen altbauhaeser habe ich solche Rohre aufputz gesehen. Gibt es richtlinien dafur? Vorteile/Nachteile? Ich...
Zurück
Oben