zuschlag

  1. G

    Zuschlag für Leicht-Isolierputz

    Hallo, welcher "leichte" Zuschlag ist für Lehm-Isolierverputz ideal? Der Putz sollte mit Maschinen verarbeitbar und möglichst leicht sein. Verwendet wird der Putz zur Außenisolierung einer alten Fachwerkwand, welche deckend verputzt wird. Über einem Feinputz wird dann eine hinterlüftete...
  2. S

    Holzkohle als Zuschlag für Mörtel

    Hallo allerseits, kennt jemand eine Bezugsquelle für Holzkohle als Zuschlag für Mörtel, Größe der Stücke 0,5-2,5 cm? Ich stoße bei meiner Suche immer nur auf Grillkohle. Das selber Zerkleinern und Sieben wollte ich gerne vermeiden. Danke und viele Grüße Steffi
  3. A

    Aushärtungszeit

    Hallo Zusammen ! Und schon wieder eine Frage,in den kommenden Tagen werde ich anfangen die Fussschwellen zu wechseln,nach dem der Rest von der alten Schwelle raus ist ,wird aussen als erstes das Natursteinfundament wieder neu aufgemauert,Mörtel ,Sand 0-8 Luftkalk/Trasszement 3:1 ,ca 0,40 breit...
Zurück
Oben