Die Zuluft

Themenbereich


Webinare zum Thema Zuluft

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Tierische Holzschädlinge Bekämpfungsstrategien

Bekämpfung von Holzwurm, Hausbock & Co - Nachdem wir im ersten Webinar gelernt haben, wer da so im Haus sein Unwesen treibt, wir in diesem Webinar erläutert, welche Bekämpfungsstrategien eingesetzt werden können und was durch vorbeugenden Holzschutz erreicht werden kann.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Zuluft

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Frage zum Aufbau : Externe Kaminzuluft aus dem (Bruchstein-)keller

Bild / Foto: Frage zum Aufbau : Externe Kaminzuluft aus dem (Bruchstein-)keller

Hallo zusammen, Wir besitzen ein Ziegelsteinhaus (Bj 1907) welches teilunterkellert ist. In der Mitte des Hauses haben wir einen Tonwerk Topolino Speicherofen im Einsatz, der einen Luftanschluss für die externe Luftzufuhr besitzt. Beim Abbrennvorgang zieht der Kamin momentan die Luft aus dem Wohnraum (bzw.

weiter lesen ..

Ab- und Zuluft für Küche und Bad

Bie der Reko unseres Hauses will ich im Bad einen Vetilator (Helios Minivent mit Feuchtesteuerung) und in der Küche eine Dunstabzugshaube installieren. Die Abluft von Küche und Bad wollte ich über der Geschoßdecke mit Y- Rohr zusammenführen mit Rückstauklappen gegeneinander verriegeln und über Dach ausblasen.

weiter lesen ..

Den Verfechtern ...

... von Raumluftabhängigen Feuerstellen zu Mahnung! http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1167557&kat=10&man=3

weiter lesen ..

Steinspeicher im Wintergarten

Ich möchte einen Wintergarten bauen. Dieser wird ca. 3,80x3,20m und im Mittel 2,75m hoch werden.(ca.12m²Grundfläche und ca. 33m³ Volumen) Geplant ist eine Pfosten-Riegelkonstruktion. Vorhanden ist die Betonplatte und das Sockelmauerwerk, welches ca. 18cm 3-seitig über die Betonoberfläche ragt. Es sieht quasi

weiter lesen ..

Gefach Sanierung

Bild / Foto: Gefach Sanierung

Hallo ! wir haben unser Fachwerkhaus bis auf die aussenwände entkernt.diese bleiben nur noch als fassade bestehen. Darin wird ein haus in haus gebaut. das alte fachwerk bleibt als Vorsatzwand bestehen. diese wird hinterlüftet. wer kann mir berichten welche art der gefach-sanierung die bessere und günstigste

weiter lesen ..