Die Zimmermannsarbeiten

Themenbereich

Trasskalkmörtel mur 956 als Putz verwendbar?

Hallo, nach der grundlegenden Restaurierung unseres Fachwerkhauses soll es demnächst außen losgehen, d.h. mit dem Verputzen der Gefache. Für die Restaurierung des Sockels hatte ich maxit mur 956 Traskalkmörtel und davon habe ich noch einige Säcke übrig. Spricht was dagegen, das als Putz zu verwenden? Technische

weiter lesen ..

Fachwerksanierung

Hallo an alle! Bitte helft mir mit eurer Einschätzung dieser Zimmermannsarbeiten. Ich bin mir nicht so sicher, ob das gut ausgeführt ist und man es so lassen sollte.

weiter lesen ..

Bruchsteinhaus Bj. 1750 / Neuer Dachstuhl inkl. Giebel

Hallo zusammen! Ich planen ein altes Bauernhaus Bj. ca. 1750 zu kaufen und zu sanieren. Bis 2002 waren es zwei Wohnungen nun wird es eine! Der "untere" Teil ist schon saniert! Nun geht es an den oberen Teil inkl. komplettes Dach mit Dachstuhl und einer Giebelwand, da es ein "Doppelhaus" ist. Ist ein kompletter

weiter lesen ..

Kompetente Zimmerei im Raum Wiesbaden für Fachwerksanierung gesucht

Nach dem Erwerb eines Fachwerkhauses (Renaissance) und er Entkernung des Ergeschosses stehen nunmehr im Frühling (endlich) die ersten Zimmermannsarbeiten an. Dafür suche ich eine kompetente Zimmerei im Raum Wiesbaden die Erfahrungen in der Fachwerkssanierung hat und bereit ist Eigenleistungen wo möglich nach

weiter lesen ..

Lehmarbeiten, Innendämmung, Außenputzarbeiten - Essen/NRW

Für unser fortgeschrittenes Bauvorhaben (freistehendes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus, ca. 160 Wfl.)suchen wir kurzfristig einen erfahrenen und kompetenten Lehmbauer für die Innendämmung mit Weichfaserplatten und für alle Außenputzarbeiten mit freien Kapazitäten zum Festptreis. Außerdem müssen noch wenige Zimmermannsarbeiten

weiter lesen ..

Dämmung!!!! ?????

Hilfe! hier eine kurze Beschreibung meiner Situation. Sind dabei unser Dach neu zu machen sind ca 400 qm habe mir für die Zimmermannsarbeiten und Dachdeckarbeiten eine Firma geholt. Jetzt ist es dann irgendwann bald so weit das ich mir über Dämmung gedanken machen muss! dabei muss ich bedenken das unser Haus

weiter lesen ..

Lehmsteine unter Verschieferung verputzen?

Hallo Fachleute! An unserem Fachwerkhaus (Eiche, ca. 300 Jahre alt) müssen wir einige Balken und Pfosten ersetzen, dabei auch die Ausfachungen erneuern. Der Plan ist, nach den Zimmermannsarbeiten mit Lehmsteinen auszumauern und die betroffene Seite anschließend mit Hinterlüftung zu verschiefern. Jetzt habe

weiter lesen ..

Preise für Zimmermannsarbeiten!

Kann mir Jemand ca. Preise für nachfolgend genannte Zimmermannsarbeiten nennen. Fußpfette 10x10 erneuern. Deckenbalken (Kopf) ca. 50cm gesund schneiden und fachgerecht Anschuhen . Sparrenköpfe ca. 50cm gesund schneiden und fachgerecht Anschuhen. Zierköpfe ca. 60cm lang, 10x10 mit abgerundetem Kopf, halbrundes

weiter lesen ..

Innenisolierung

Ok, ich weiss, das Thema ist bereits ausgenudelt bis zum Gehtnichtmehr. Habe hier MASSIG Meinungen dazu durchgelesen. Nur leider bin ich jetzt eher verwirrter als vorher, denn jeder "Fachmann" weiss was anderes dazu. Aber erstmal die Fakten: ich habe ein altes Bauern-Reihenendhaus. Nicht denkmalgeschützt, keine

weiter lesen ..

Zimmermannsarbeiten

Aufarbeiten Verarbeiten Putzarbeiten