Das Ziegeldach

Themenbereich


Webinare zum Thema Ziegeldach

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Ziegeldach

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Dachfirst

Hallo, kann man einen Fachfirst ersetzen, ohne das Dach abdecken zu müssen?

weiter lesen ..

Nachträgliche Dachdämmung bei Ziegeldach

Hallo, mein Haus Baujahr 1895 hat ein Fachwerkgeschoss das auf einem Ziegelmauerwerk aufgebaut ist. Das Fachwerkgeschoss geht in den Dachstuhl über. Daher sind die Zimmer mit teilweise schrägen Wänden in das Dach hinein ausgebaut worden. Der Aufbau ist folgender von innen her: Kalksandputz etwa 1,5cm auf Strohmatten

weiter lesen ..

vom Reetdach zum Ziegeldach! Welche Dämmung?

Hallo!!! Wir haben uns gerade ein Fachwerkhaus Bj. 1890 gekauft. Zur Zeit ist ein Reetdach darauf, welches aber völlig hinüber ist (es regnet schon durch). Nun möchten wir das Haus mit einem Ziegeldach bedecken. Wer dazu statisches Fachwissen hat darf sich auch gern bei uns melden. Wir planen rechts und links

weiter lesen ..