Das Zaubermittel

Themenbereich

Verkieselung!

Hallo! Hat jemand schon mal von verkieselung von maroden Holzbalken gehört, Erfahrung gemacht und kann mir etwas dazu erzählen. Es muss eine Art Injektion sein, die man oberhalb der betroffenen Stelle einfliesen lässt und das nach 1 1/2 Jahren dann so hart ist, dass der Balken nicht mehr ausgetauscht werden

weiter lesen ..

Wie mach ich Ytonskulpturen Wetterfest ???????????

Hallo,ich mache aus Ytong-Skulpturen für den Garten und Aussenbereich dabei ist mein größter Kummer wie oder womit mach ich diese Ytong Skulpturen Wetterfest ?????????????????? Es dankt für jeden guten Tipp Hermi Burtscher

weiter lesen ..

alte Badewanne in altem Haus

Hallöchen, wir haben eine alte Badewanne, welche aus emailiertem Gusseisen ist. Leider hat sie innen Rostflecke, als wenn mal sehr eisenhaltiges Wasser drin gesanden hätte. Könnte auch sein, daß mal irgendwelche Eisensachen dringelegen und vor sich hingerostet haben. Jedenfalls ist die Emaile unbeschädigt. Nur

weiter lesen ..