Das Zapfenloch

Themenbereich

Aussenzapfenlochversiegelung

Hallo zusammen, wir wohnen in einem 400Jahre alten gut restauriertem Fachwekhaus, in dem jetzt auch für uns "neue" Besitzer rReparaturen anfallen. Leider bekommt in diesem Bereich nur mässig kompetente Antworten. Meine dringlichste Frage wäre; die Zapflöcher in den Außenwänden müssen verschlossen oder versiegelt

weiter lesen ..

Kopfband nachträglich einzapfen

Wie kann man nachträglich ein Kopfband einzapfen? Was muss ich beachten?

weiter lesen ..

Riegel tauschen?

Hallo zusammen, habe mal wieder eine kleine Frage. Und zwar wie tausche ich am besten die Riegel aus wenn die beiden ständer stehenbleiben? Ich hatte so eine Idee und zwar dachte ich an einen Riegel den ich in zwei teile fertige und in der mitte mit einer Überblattung wieder zusammen füge mit leim oder vielleicht

weiter lesen ..

Querverweise

Loch Zapfen Zapfenloch

Zapfenloch