Die Wolldecke

Themenbereich

Zügige alte Haustür/ Wärmedämmung duch eine Rollade

Hallo zusammen! Ich habe ein altes Haus von 1907. Ich glaube die Hautür ist genauso alt. Leider zieht es sehr stark durch die Tür. Meine Vorstellung ist den Eingangsbereich mit einer Elektrischen Aussenrollade zu schützen, da ich die alte Haustür gerne behalten möchte. Es ist eine zweiflügelige Tür.

weiter lesen ..

autom. Türabdichtung

Unser altes Haus hat auch eine alte Haustür ;-) Die ist leider zum Fußboden hin undicht (bis 10mm!). Ich suche nun eine dauerhafte und vor allem dichte Lösung, da die Wolldecke vor dem unteren Luftspalt manchmal ziemlich umständlich ist - vor allem von aussen... ;-) Ich möchte aber auch keinen Bodeneinstand

weiter lesen ..

Idee für Windfang innen gesucht

Zugegebenermaßen hat meine Frage nur gaaaaanz entfernt was mit Fachwerk zu tun. Naja, unter Wärmedämmung täts vielleicht noch passen. Aber da hier lauter nette kreative Leute sind, hoffe ich trotzdem auf eine Anregung (säusel). Also die Situation: Unsere alte Heizung ist rausgeschmissen, die neue kriege ich

weiter lesen ..