Der Wiedereinbau

Themenbereich


Webinare zum Thema Wiedereinbau

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Wiedereinbau

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Neuer Boden im Keller

Hallo, ich möchte in meinem alten Keller in meinem alten Haus den Fußboden wieder etwas herrichten. Der ganze Fußboden ist komplett mit Ziegelsteinen gemauert. Einen Teil habe ich schon raus gemacht weil ich ein bisschen an Höhe gewinnen möchte. Wie mache ich den Aufbau jetzt ? Unter den Ziegelsteinen ist Erde

weiter lesen ..

Ausbau alter Dielen, nachfolgende Bearbeitung in Tischlerei und Wiedereinbau sinnvoll?

Im Rahmen einer umfassenden Sanierung eines 140 Jahre alten Hauses sollen die alten Dielen aufgearbeitet werden. Möchte hierzu die Dielen lösen und anschließend in einer Tischlerei hobeln lassen. In die Balkenlage sollen eine Dämmung sowie die Leitungen für die Heizungen. Laufe ich Gefahr, daß die Dielen hinterher

weiter lesen ..

Lehmfüllung abzugeben

Original Lehmfüllung von ca. 1728 an Selbstabholer abzugeben. Reicht für etwa 6 Fächer.

weiter lesen ..