wickel

  1. H

    Holzbalkendecke

    Hallo mal ins Forum, Ich habe da gerade eine Holzbalken Decke die sehr skuriel aufgebaut ist. Zwischen den Decken Balken sind Stroh Wickel mit Lehm und von unten verputzt. Aufgefüllt bis Oberkante Decken Balken mit Lehm. Darauf, ich würde sagen ein Kalk Mörtel ca 5cm. Das war wohl der originale...
  2. F

    Langstroh gesucht

    Guten Tag, wer verkauft langes Stroh für Lehmwickel oder kann eine Adresse vermitteln? Halmlänge 60 cm plus Idealerweise nicht gepresst ca. 0.5 to, Wir holen im Umkreis von 200 km ab. kirfel@gmx.ch
  3. B

    alte Originaldielen, und Lehmwickel

    Hallo... Am Wochenende haben wir im 1 Stock einen Dielenboden rausgenommen, da wir zwei darunterliegende DeckenBalken austauschen müssen. Unter den schön aussehenden alten Dielen, kam ein noch wesentlich älterer Dielenboden (vermutlich der originale, 1750) zum Vorschein. Sehr schöne breite...
  4. M

    Lehmwickel

    Wir haben noch ca. 300 alte Lehmwickel abzugeben! Bei Interesse meldet Euch mit Eurem "Angebot" per e-mail bei mir! Die Lehmwickel sind in der Nähe von 56812 Cochem an der Mosel und müssten selbst abgeholt werden! Gruß Manu P.S. Sorry, falls es hier nicht hin gehört, dann bitte löschen!!!
  5. H

    Wo finde ich Stroh für Lehmwickel

    Ich will in meinem Fachwerkhaus in der Pfalz (bei Bad Sobernheim) eine Geschossdecke mit Lehmwickeln ausbessern und brauche dafür Stroh. Es sollte nicht gehäckselt und möglichst nicht gepresst sein. Wo bekomme ich jetzt so etwas her? Hartmut
  6. A

    Lehmwickel

    Wir Renovieren ein Haus aus den späten 40gern. Als Dachdämmung haben wir Lehmwickel vorgefunden und fragen uns nun, ob man den Lehm nochmals verwerten kann (Das Haus ist ein Fachwerkhaus), oder ob man diese Lehmwickel jemanden anbieten kann, evtl. zur Renovierung seines alten Fachwerkhauses...
Zurück
Oben