Die Wetterfestigkeit

Themenbereich

Gewagt: Lehmdach (Video)

Einen schönen guten Tag seit längerem beschäftigt mich das gezeigte "Haus" in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=ATCI8TERDN0 Ich überlege für die Kinder etwas ähnliches im Garten zu bauen. Meine Recherchen im Internet sind bisher wenig erfolgsträchtig, was die Erreichung einer gewissen Wetterfestigkeit

weiter lesen ..

Sanierung des Gefache auf der Wetterseite

Wir übernahmen ein altes Fachwerkhaus, welches vor ca 25 Jahren eine leider nit ganz fechgerechte Renovation "erleiden" musste. Das Fach wurde teils mit Ziegelmauerwerk und zuteil mit Bims oder Porenbeton (?) ausgemauert. Darüber kam ein Zement vergüter grundputz (einige milimeter) darüber ein Kunstoff "vergüteter"

weiter lesen ..

Verkleidung eines Aufzugschachtes (Verputzbar-Aussenbereich)

An unserem Haus wurde an der Sonnenseite ein Personenaufzug angebaut. Bei starker Sonneneinstrahlung heizt sich der Schacht stark auf. Frage: Gibt es Platten, mit denen ich den Schacht verkleiden und anschliesend verputzen kann. Die Platten müssten auf die Stahlkonstruktion aufgeschraubt werden, hinter den

weiter lesen ..

Reparatur Sandstein Kalkmilch Kalkmörtel

Hallo, Im Prinzip habe ich die Lösung in diesem Forum gelesen. Es geht um die Reparatur von Sandstein (z.B. Fenstereinfassung/bank). Säubern, Kalkmilch auftragen mit Kalkmörtel reparieren (modellieren). Eins von den Produkten war Solubel. Dummerweise werden auf der entsprechenden Seite nur große Mengen angeboten. Lässt

weiter lesen ..

Wetterfestigkeit