westseite

  1. T

    Fliegen im Fachwerkhaus / Westseite

    Ein Hallo an Alle, leider habe ich das gleiche Problem wie viele hier. Ich habe immer wieder viele Fliegen, besonders auf der Westseite im Dachgeschoss. Von außen ist Fachwerk, das Dach ist isoliert mit Dämmwolle. Jetzt meine Frage, viele schreiben hier vom Abdichten. Was genau habt ihr...
  2. J

    Fassade streichen

    Hallo Zusammen, Anfang des Jahres haben wir ein Haus Baujahr 1950 gekauft. Es ist teilweise aus Bruchsteinen, teilweise aus Bims zweischalig gemauert und komplett verputzt. Der Putz ist grob. Körnung der Steinchen bis 7mm schätze ich. Nun möchte ich das Haus mit einem neuen Anstrich...
  3. P

    unkonventionelle zweischalige Wand, niemand kennt sich aus! HILFE!

    Hallo liebe Community, ganz frisch im Forum dabei möchte ich mich bei euch vorstellen. Mein Name ist Peter und ich stolperte vor ein paar Jahren über ein wunderschönes Gründerzeithaus und konnte nicht anderst als dieses Schmuckstück zu kaufen. Das Erdgeschoß und das Obergeschoß sind...
  4. S

    Lehm als Außenputz mit Weisszement gebunden

    Hallo.... bitte steinigt mich nicht aber ich will ein massives Haus mit einem aufgesetzten Fachwerk versehen. Zur Zeit hat die Wand folgenden Aufbau: innen Wandheizung und 3cm Lehmputz keine Tapeten Wand: Protonsteine mit Dämmmörtel vermauert Außen: mit Lehm und Dämmstoffdübeln aufgeklebte...
  5. S

    Fassade - Sichtfachwerk möglich oder wieder verkleiden?

    Wir haben im letzten Jahr ein Fachwerkhaus gekauft, bei dem wir uns nun mit der Fassadegestaltung beschäftigen. Die Ausgangslage: Im Osten Sichtfachwerk mit guter Substanz, im Süden vom Vorbesitzer verklinkert, Osten und Norden mit PVC verkleidet. Mit dem Klinker müssen wir leben, aber das PVC...
  6. D

    außenfassade plastik, hinterlüftet, so gekauft

    die Nord- und Westseite des Hauses ist ca.1993 so "gedämmt" worden, es besteht Bestandsschutz. Worauf muß ich achten, damit keine Feuchteschäden entstehen? Ich heize im Untergeschoß mit einem Grundkachelofen, im Obergeschoß mit Heißluft. Das Haus steht auf Sandstein(1m dick), hat einen...
Zurück
Oben