Die Wertermittlung

Themenbereich

Gutachten Schäden / Wertermittlung

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich möchte als Entscheidungshilfe ein Grundstück mit einem (Ur)alten Haus (gemauert, kein Fachwerk) bewerten lassen UND gleichzeitig einen ERSTEN Eindruck über Höhe ausstehender Investitionen bekommen. Folgende Sachen sind mir beim besichtigen sofort

weiter lesen ..

Wertermittlung Aussenbereich

Hallo zusammen! Im Zuge der Finanzierung brauche ich eine Verkehrswertermittlung durch die Bank. Soweit so gut. Jetzt hat sich folgendes ergeben: - Grundstück im Aussenbereich - Bestandsschutz für die bestehende Bebauung - Wert des Hauses: 0 (25 Jahre Renovierungsstau und älter als 80 Jahre) - Neubau nur

weiter lesen ..

Baufinanzierung / Beleihungswert / Berechnung umbauter Raum für Nebengebäude

Hallo, wir möchten eine kleine Hofreite erwerben. Im Moment ärgern wir uns mit den Banken über den Beleihungswert der Immobilie. In die Berechnung des "umbauten Raums" nehmen die Banken nur das Wohnhaus und kein Nebengebäude mit rein. Auf Grund der geringen Grundstücksfläche und der geringen Wohnfläche beträgt

weiter lesen ..

Wertminderungsfaktor eines Fachwerkhauses ?

Hallo Forum, kann mir einer sagen wie man für ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus, dass noch im guten baulichen Zustand ist, die Wertminderung in % für ein Immobiliengutachten errechnen kann. (nur aus persönlichem Interesse). I.d.R. ist die Lebensdauer eines Holzfachwerkgebäudes in diversen Handbüchern mit durchschnittlich

weiter lesen ..

Wertgutachten

Ave Forum, ich suche die Anleitung zum Erstellen eines: Wertgutachtens für Wohngebäude. Bin für Sachkundige Hilfe dankbar und freue mich über ihre Antwort.

weiter lesen ..

Wertermittlung Haus ohne Gutachter

An Liebhaber alter Häuser, wir möchten ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1890 kaufen. Das Haus wird von privat angeboten. Soweit wir Laien das beurteilen können, ist das Dach ok, die Fassade muss teilweise erneuert werden (z.T. neu verputzt, Sichtfachwerk und verhängt mit Platten). Die Ansicht ist uns erst mal nicht

weiter lesen ..

Verkehrswert

Hallo allerseits, gibt es hier im Forum einen Sachverständigen für Wertermittlung der mir eine Frage zum Thema Bewertung von Fachwerkhäusern (NHK 2000 und Gesamtlebensdauer betreffend) beantworten kann? Beste Grüße Cornelia Stoll

weiter lesen ..

Wertermittlungsgutachten bei Zwangsversteigerung

Mahlzeit... Wir interessieren uns für ein altes Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt vermutl. 19. Jh., Wohnfläche 160 qm, vermeintlich preiswert und natürlich sanierungsbedürftig. Wände außen Holzfachwerk mit Sichtmauerwerksausfachungen. Nach der persönlichen Besichtigung haben wir uns das Gutachten des Sachverständigen

weiter lesen ..

Hilfe bei Wertermittlung

Hallo, wer kann uns bei der Ermittlung des Kaufpreises eines Fachwerkhauses helfen. Ist top saniert, hat ca. 170 qm, von denen allerdings nur ca 120 qm echte Wohnfläche ist. Alle Kabel und Rohre sowie Heizung sind 10 Jahre. Alle Böden sind aufbereitet oder erneuert. Kleines Grundstück von ca. 230 qm, Bodenpreis

weiter lesen ..

Wertberechnung

Hallo zusammen. Mir wurde nunmehr nach mehrjähriger Nutzung als Mieter das von mir genutzte Bürogebäude, ein Fachwerkhaus aus dem 19. Jhrh. zum Kauf angeboten. Es wird insgesamt gewerblich genutzt und soll nunmehr an mich verkauft werden. Kann mirjemand helfen, um zu erfahren, ob bei der Wertermittlung andere

weiter lesen ..

Wertermittlung