wendeltreppe

  1. I

    Spitzboden dämmen

    Hallo, wir sind dabei unser Dachgeschoss aus/umzubauen - den Spitzboden möchte ich gerne also Büro über eine Wendeltreppe nutzen. Ich frag mich jetzt gerade wie man das Klimamembran verlegt? Anbei mal ein Bild – rot ist das Klimamembran– da die zwei Ebenen ja eigentlich über die Wendeltreppe...
  2. F

    notwendige Treppe?

    Welche Anforderungen muss eine Treppe in einem 1,5 geschossigen kleinen Hinterhaus (weniger als 100m²) erfüllen, das im Obergeschoss durch mobile Rettungsleitern straßenseitig verlassen werden könnte. Bad unten, Wohnen/Schlafen oben. Treppe soll erneuert werden und muss der BO NRW entsprechen.
  3. F

    Wendeltreppe und Kölnerdecke

    In einem Forumbeitrag las ich 200kg/qm soll eine Kölner Decke über mehrere Balken verteilt halten können. Welche Wendeltreppe vom Gewicht her ist für so einen Boden geeignet ? Danke im voraus.
  4. H

    deckenbelastung durch wendeltreppe

    hallo einmal, wir sind zum ersten mal hier und haben eine brennende frage: wir haben in einem altbau in wien (baujahr um 1900) zwei wohnungen durch einen deckendurchbruch verbunden - der boden der unteren wohnung (tramdecke) "hängt" um bis zu 10 cm. den großteil haben wir mittels einer...
Zurück
Oben