weißkalkmörtel

  1. S

    Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel

    Hallo und schönen guten Abend, wir sind vor kurzem in das Fachwerkhaus meiner Eltern gezogen und möchten es nun renovieren. Die meißten Gefache sind schon ausgemauert aber eben nicht alle. Die übrigen wollen wir jetzt noch mit Ziegelsteinen ausmauern. Jetzt habe ich gehört das ich dafür...
  2. T

    Kein Titel

    Sehr geehrte Fachwerk Expertinnen und Experten, ich möchte gerne mein "Fichte Holzfachwerk" Scheune mit alten Feldbrandsteinen ausmauern. Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, Weißkalkmörtel zu nehmen. Im Baustoffhandel weiß hier in der Gegend "niemand" so richtig Bescheid. Der eine sagt...
  3. S

    Fachungen mit Ziegeln mauern; Weißkalkmörtel.

    Hallo, ich habe in mein Fachwerkhaus neue Balken eingesetz. Diese und die Fachungen möchte ich mit Weißkalkmörtel ausmauern. Dazu benutze ich die ursprünglichen Ziegelsteine. Meine Frage: Wo bekomme ich im Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund/Bochum) Weißkalkmörtel und Trasskalk? Die Baustoffhändler...
Zurück
Oben