weichholzfaserplatten

  1. M

    Mineralschaum vs holzweichfaserplatte

    Hallo, will ei Sandsteinhaus von innen dämmen und schwanke derzeit zwischen beiden Materialien. Ersteres hat mir ein befreundeter Architekt empfohlen, über die Holzweichfaserplatten hab ich diverse Empfehlungen u.a. hier im Forum gelesen, weil sie offensichtlicher eine höhere Kapillarwirkung...
  2. T

    Weichholzfaserplatte schützen - Putz? Holz?

    Hallo, mein Fachwerkhaus mit angebauter Scheune hat eine Innendämmung aus Weichholzfaserplatten. An einer Wand (Haus zu Scheune) musste diese wegen eines fest eingebauten Schranks außen (also auf Scheunen-Seite) angebracht werden. Der Raum ist aktuell unbeheizt und wird als Abstellraum genutzt...
  3. L

    Weichholzfaserplatten ohne Gift?

    Hallo , kennjemand einen Hersteller, der Weichholzfaserplatten nur auf Ligninbasis gebunden herstellt? Gutex Homatherm Steico etc bieten Ihre Produkte alle nur mit Polyolefin als Bindemittel und mit Amonniumphosphat an. welches ja ein recht bedenklicher Stoff ist. Falls mir jmd einen...
  4. S

    Probleme beim Montieren von Weichholzfaserplatten

    Wir sind dabei unser Fachwerk von innen zu dämmen. Nun geht es daran die Weichholzfaserplatten zu montieren, vorher haben wir die Wände mit Lehm glatt gezogen und trocknen lassen. Jetzt haben wir wie uns gesagt wurde eine ca 1cm dicke Schicht Lehm aufgezogen und versucht die Platten dort hinein...
  5. A

    Woher Wichholzfaserplatten beziehen?

    Hallo, wie in der Überschrift schon zu lesen, welche Hersteller von Weichholzfaserplatten gibt es und gibt es Qualitätsunterschiede? Leider habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden und muss euch jetzt mit der Frage belästigen. MfG Alexander
Zurück
Oben